Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der DL-QRP-AG für QRP und Selbstbau im Amateurfunk. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. August 2011, 14:20

Mit neuem PMSDR und TenTec OMNI VI transceive

Hallo Oms,
habe seit heute einen PMSDR mit Display und Switchboard mit meinem Omni 6 zusammengeschaltet.
Mit PowerSDR-IQ und 2 x HRD über virtuelle Ports funtioniert alles hervorragend.
Einziger Wermutstropfen: Der SI570 lässt sich nicht kalibrieren - die Deutsche Welle liegt 50 Hz daneben.
Weder über das DLL-Menue, noch über das PowerSDR-IQ-Setup will mir eine Kalibrierung gelingen.
Behelfe mich zur Zeit mit der Omni XIT - ist aber ein wenig wie Automation zu Fuß.
Gibts einen Trick oder eine Möglichkeit, die ich übersehen habe ?
Grüße aus dem sonnigen Sende,
Stefan - dk3xs -

2

Sonntag, 21. August 2011, 15:02

Hallo,

Welche Firmware und DLL verwendest Du ?

Mach doch bitte ein Bild, von der DLL, wo du den Parameter änderen möchtest.
Dann können wir Dir vielleicht helfen.

Ich musste "-12" eintragen, aber bei allen Installationen der DLL !
73 de Uwe
DC5PI

3

Sonntag, 21. August 2011, 17:58

Hallo Uwe,
FW 2.2.3
DLL ExtIO_PMSDR 3.4 rev 0 PowerSDR
PowerSDR-IO v1.12.20

Den Parameter ändere ich im 2. Kästchen in den Advanced Settings (Si570 Fequency Calibration).
Nach Neustart steht wieder eine 0 im Kästchen - außerdem bewirkt eine Änderung nichts.
Muß ich die Eingabe noch irgendwie aktivieren oder abspeichern ?
73, Stefan

4

Sonntag, 21. August 2011, 18:18

Hallo Stefan,

ich denke mal LAUT Win7 ?

Dann liegt es an den Rechten deiner Installation, hatte ich auch mal. :thumbdown:
73 de Uwe
DC5PI

5

Sonntag, 21. August 2011, 19:51

nein - altmodisches XP !

6

Mittwoch, 14. September 2011, 17:28

Hallo Stefan,

mit PowerSDR-IQ laesst sich die Si570-Kalibration nicht durchfuehren, da in diesem Porgramm entsprechende API's nicht zur Verfuegung stehen.
Die Si570-Kalibration kann nur mit Winrad oder HDSDR und entsprechender Extio_PMSDR.dll genacht werden.
Martin
IW3AUT

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Omni 6, si570, transceive