Sputnik Projekt

Der einzige QRP Sender, der weltweite Bedeutung erlangte, war wohl der Bord TX des Sputnik. Mike, AA1TJ, hat auf der HAM Radio 2011von seinem Sputnik Projekt erzählte. Seine Idee gefiel mir so gut, dass ich ihm versprochen habe, in unseren Breiten nach Mitmachern zu suchen. Mike möchte eine QSO Party oder ähnliches ins Leben rufen, während der im Oktober, dem Monat des ersten Sputnik Starts möglichst viele Funkamateure mit einem kleinen Röhrensender auf 21 MHz QRV sind. Diese Sender sollen möglich weitgehend dem Original Sputnik Sender nachempfunden werden.

    1. Ausweitung, Russland kommt an Bord 27

      • DL2FI
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      13k
      27
    3. DF2OK

    1. Start des Sputnik Projektes in DL 44

      • DL2FI
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      25k
      44
    3. DL7BJ

    1. Wer hat Informationen?? 20

      • DL2FI
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      12k
      20
    3. DL4KE

    1. NASA Recordings 1

      • DL8JAN
      • DL8JAN
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,6k
      1
    3. DF2OK

    1. Übertragungen ins Deutsche: 25

      • DL2FI
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      13k
      25
    3. DL8JAN

    1. Infos von Mike (so wie ich sie bekommen habe) 8

      • DL2FI
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      28k
      8
    3. DL2FI

Darstellung