QRPproject wird schließen!

  • Mit großem Bedauern müssen wir leider mitteilen, das QRPproject zum Ende dieses Jahres schließen wird.



    Die Gesamtsituation mit überall steigenden Kosten, die schrecklich langen Lieferzeiten bei elecraft, dem Wechselkurs zwischen USD und EURO, die billig Konkurrenz aus dem asiatischen Raum, bei gleichzeitig nachlassenden Bestellungen der eigenen Bausätze lassen einen weiterbetrieb wirtschaftlich nicht zu.



    Ich werde noch einige Bausätze anbieten um Material abzubauen, außerdem wird es den ein oder anderen Sonderposten geben.



    Wir danken für die vielen schönen Jahre…

  • Moin Nik,


    hört sich nicht gut an, ist aber die logische und folgerichtige Konsequenz in der gegebenen Situation.


    Erstmal vielen Dank für Deinen bzw. Eurem Team für den Einsatz. 2001 ging es los, so stehts auf der Website.

    Schon eine lange Zeit, gerade in dem doch exklusiven Hobby und speziell im QRP-Bereich.


    Ich hoffe, dass Du / Ihr einen Plan B habt, wie Ihr Euren zukünftigen Broterwerb gestalten werdet.

    Dafür wünsche ich Euch alles Gute und bleibt gesund.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ Das größte Elend gibt es doch nur, weil die Leute, denen es eigentlich gut geht, nicht mit dem zufrieden sein können, was sie haben. ~


  • Auch moin Nik!
    Die Nachricht ist garnicht mooi - schön. =O Ich bin auch ziemlich geplättet. Ich wünsche Dir und allen Kollegen von Dir auch, dass die Reorganisation des Lebens möglichst schmerzfrei abläuft und alle eine Tätigkeit finden, die auch Spaß macht.
    Nun kommen bei mir eine Menge Fragen auf. U.a. was wird mit dem Forum?
    Können/dürfen andere Projekte übernehmen wie z.B. ZM4, Feldstärkemesser, Dipit ...?
    Werden die Daten, Bau-Anleitungen, Platinendesigns, etc. in irgendeinem Archiv für Hardcore-Bastler zur Verfügung stehen?
    Alles Beste und vielen Dank!

  • ...schliesse mich an.

    Wo werden Elecraft-Geräte dann in DL noch instand gesetzt?

    Oder gibt es eine Erwartungshaltung, daß die nie kaputt gehen?

    Und unsere Bauprojekte der DL-ARP-AG finden sich dann wo?

    Jammerschade...

  • Schade ☹😢

    Auch von mir viel Glück und alles Gute für die Zukunft. Vielleicht findet sich ja noch ein Afu Händler, der dann das Sortiment übernimmt und auch weiterführt?

    Vy 73 de Dc4kjs

  • Hallo Nik,


    Deine Nachricht ist heftig traurig, mit der Begründung aber nachvollziehbar.


    Besten Dank für die Unterstützung in den vergangenen Jahren!


    Viel mehr Erfolg bei einem "Alternativ"-Projekt!


    vy 72 de Immo DL8MF

  • Tja, die aktuellen Entwicklungen fordern ihre Opfer. Wieder verschwindet eine Institution, die gefühlt schon immer da war, immer ehrlich, immer unauffällig, immer verläßlich. Das das einmal nicht mehr der Fall sein könnte, daran habe ich jedenfalls nie einen Gedanken verschwendet. Doch jetzt ist es passiert und mir fällt partout kein Ersatz ein. Der ganzen Familie Zenker mit allen anderen im Team gebührt großer Dank für die geleistete Arbeit.


    Es ist allemal besser, ein Ende mit Schrecken durchzuziehen, als den Schrecken ohne Ende fortzuführen und noch mehr Schaden anzusammeln. Deswegen kann ich die Entscheidung gut verstehen, so traurig sie auch für die QRP-Gemeinde ist.


    Wir wünschen Euch einen problemarmen Ausstieg aus dem Gewesenen und einen erfolgreichen Einstieg in eine neue tragfähige Zukunft.


    vy 72 de DJ8LD Joachim es DO8LD Erika

  • Hallo Nik ,


    ist zwar alles sehr traurig , aber doch verständlich. Wünsche euch für einen Plan-B einen guten Start

    und dauerhaftes Gelingen. War immer nett mit euch zu arbeiten.


    73 de

  • Hallo Nik,


    zu verstehen, aber trotzdem sehr traurig und ich werde Euch sehr vermissen und andererseits seid Ihr Teil unserer gemeinsamen Geschichte, dank auch Peters guten Ideen.

    Das kann man niemals vergessen - also vln dk + alles Gute Nik


    72/73 de Klaus DM4TJ

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    an vielen der Fragen arbeitet Nik derzeit und wird sie beantworten, wenn es eine Lösung gibt.

    Was ich sagen kann: Der Betrieb des Forums wird weiter gehen. Es wird sicher aus Kostengründen
    ein anderer Server werden, aber wir werden Euch dazu auf dem Laufenden halten.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hallo Niko,


    es ist sehr schade, dass das QRPproject schließen wird. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Geschäftsabschluss und der beruflichen Neuorientierung! Ich bin zuversichtlich, dass sich auf die hier bereits gestellten Fragen in der nächsten Zeit Antworten finden lassen.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Nik,


    ich schließe mich den Vorschreibern an. Seit fast 20 Jahren ist QRPProject immer wieder Begleiter meiner Aktivitäten.

    Eine Ära geht damit zu Ende, auch wenn es wohl unvermeidlich ist.


    Ich wünsche Dir einen gelungenen beruflichen Neustart!


    vy 72, Ralph, DL1HR