Ehem. PN jetzt Konversationen bitte kontrollieren! plus Bedienungshinweis

  • Nachdem Frank, DH8DAP schrieb dass er mich über Konverstaion nicht erreiche könne, habe ich nachgeschaut. In der Tat, ich bekam 271% Speichplatzbelegung angezeigt und bei näherer Betrachtung konnte ich sehen, dass noch uralte PB von 2005, die ich natürlich lange gelöscht hate plötzlich wieder Speicher belegten.

    Habe etwas gebraucht um herauszufinden, wie ich die loswerde:
    Links in dem Kästchen Markierung setzen. Unten rechts wird angezeigt, wie viele Nachrichten markiert wurden. Auf dieses Feld klicken es geht ein SUB Menü auf. In diesem Sub Menü "VERLASSEN" wählen. (fragt mich nicht, wieso das verlassen heisst, aber nur so konnte die die alten Nachrichten löschen.


    Ich weiß auch nicht, ob das nur die Admin Postfächer betrifft. Also bitte jeder mal kontrollieren, wie sein Postfach aussieht :-)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • DL2FI

    Changed the title of the thread from “Ehem. PN jetzt Konservationen bitte kontrollieren! plus Bedienungshinweis” to “Ehem. PN jetzt Konversationen bitte kontrollieren! plus Bedienungshinweis”.
  • Dito. War nix im Postfach, was da nicht mehr hingehört hätte. Wobei selbst erstellte Konversationen (altes Forum: Postausgang) mit "schliessen" auch beendet werden kann.

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Moin Peter,


    bei mir war ein Berg alter Post 'drin. Aber das habe ich kurz nach er neue Software sehr intuitiv herausgefunden, wie das zu löschen geht. Aber bei den Begriffen habe ich auch gestuzt. Nun denn, geht ja.

  • Hallo Peter,

    bei mir waren noch 10 Nachrichten vorhanden, die ich aber mit "verlassen" nicht beseitigen konnte.

    Aber der Befehl "ausblenden" funktionierte, obwohl das auch unverständlich ist.

    73 Olaf

  • Hallo die Runde,


    Olaf gehe auf Konversation, ... dann alle anzeigen.. so bist du damit auf deiner Pinnwand gelandet, wo die Merkzettel

    oder Hinweise auf deine Nachrichten , gesendete und empfangene , stehen. Dann bearbeitest du diese Wand...

    also " bearbeiten " ...Auf die Nachrichten hast du keinen direkten Zugriff , reiße einfach nur den Zettel von der

    Pinnwand mit " Teilnahme verwalten " und sagst erledigt, verlass mich du Nachricht... , also verlassen ankreuzen

    und absenden. Falls der Absender schon vor dir seinen Zugriff auf die Nachricht beendet hat, dann siehst du dass

    in dessem durchgestrichenem Rufzeichen . So hat es sich mir jedenfalls gezeigt...

    Was dann aus den Nachrichten wird, die dann im großen " Speichersack " alle trotzdem noch vorhanden sind , weiss

    der , der die Software geschrieben hat , ich hoffe es jedenfalls .

    Jedenfalls tolle neue Oberfläche , mal sehen was sich unter dem Lack verbirgt.


    73 de

  • Hallo Olaf und die Runde

    ich hatte seit 3 Jahren ein paar Ladenhüter mehr. Vieles aufheben, auch die PN hier, man könnte sie ja mal

    irgendwie gebrauchen ... hi..

    trotzdem schön, wenn man weiss wo noch was geschrieben steht..


    73 de