Erstes Foto vom Prototyp

  • Hallo Peter!


    Sieht ja interressant aus das Gerätchen :thumbup:
    Ab wann ist denn mit einem Verkauf bei Euch zu rechnen?
    Wird das noch zum Bastelwochenende in Jessern?
    Da hätt ich was zu tun - :thumbup:



    VY 73 de Peter (DK2WL) 8)

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DK2WL ()

  • Der erste Prototyp des MA 12 läuft

    Jetzt kommt er wieder, dieser komische Effekt, wenn was schönes neues auftaucht: Der "Auha"-Effekt. :thumbup:





    (Auha = Auch haben)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo *,


    vielleicht kann jemand etwas näheres zu dem Gerätchen schreiben?
    Nicht jeder bezieht das Organ der DL-QRP, wo eventl. etwas darüber drin stand.


    73 de Addi / DC0DW

  • Auch ich habe versucht heraus zu bekommen, um was es sich da handelt !!??
    Was ist das für ein Teil ?


    vy 72 / 73 de Bert SA2BRN -- SE2I

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Hallo zusammen,


    es geht um ein Gerätchen, was den Contestbedingungen der alljährlich stattfindenen Q R P - M i n i m a l A r t - S E S S I O N entspricht.
    Peter 2FI hatte vor einer Weile schonmal von dem Projekt in irgendeinem Tread berichtet.
    Es gibt auch irgenwo hier einen Tread mit der Ankündigung und Ausschreibung des 12. Q R P - M i n i m a l A r t - S E S S I O N von Peter.

    72! Frank, DH0JAE
    QRV auch mit QRP, G-QRP-C 6807

  • Moin,


    die MAS der qrpcc ist ein schon langjähriger Wettbewerb, den Hartmut (Hal) Weber, DJ7ST+ ins Leben gerufen hat. Infos: http://www.qrpcc.de/contestrules/mas/index.html Das Gerät gehört hier in die Wettbewerbsklasse C. Auf dem E09-Treffen http://e09.de/qrp-treffen.html stellte Peter die Ideen und das Konzept zu dem Gerät vor. Im aktuellen FA 9/12 ist ebenfalls etwas darüber zu lesen.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo zusammen,


    da sich offenbar sonst keiner traut, frage ich mal nach einem Schaltplan.
    Bin sicher nicht der einzige, der den genannten Vortrag leider nicht hören konnte
    und im Report bzw. FA habe ich auch keine Details gefunden...


    So hw ?


    Peter/DL3PB

  • Hallo QRPeter,
    da möchte ich mich der Frage anschließen, da ich neugierig bin. Es wurden ja 2 Rs und ein C nicht bestückt.

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Gerhard, schau noch mal genau... es sind 2 C's nicht bestückt...:D

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • Also für mich sind R12 und R3 sowie C39 nicht bestückt = 2 x R und 1 x C, ausser auf der Unterseite ist noch etwas im Verborgenen.


    Nix für ungut Raimund.... ;)



    VY 73 de Peter (DK2WL) :thumbup:


    ERGÄNZUNG:


    Upssss.... da ist mir doch tatsächlich ein C durch die Pupillen gegangen.
    Da ist ja noch C41 nicht bestückt - so was auch :sleeping:


    Okay, ziehe meinen Beitrag hiermit offiziell zurück - :thumbdown:


    ...und immer schön ^^ bleiben.

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DK2WL ()

  • Naja, ich seh das C39 und C41 UND die beiden R's (R3 + R12) nicht drauf sind.


    Somit hat der Bambi schon recht mit seiner Aussage, das zwei C's fehlen, er hat sich ja nicht zu den R's geäussert! :D

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup:

  • C41 ebenfalls nicht, ein wenig abseits, rechts unter dem von dir angesprochenen C ...


    Im Fa müsst ihr im QRP QTC nachsehen!


    Peter hat darüber ein-zwei Worte bei seinem Vortrag bei der USKA darüber fallen lassen und auch das Schaltbild kurz angerissen. Ist auf jeden Fall eine verdammt tricky Konstruktion! Wird ein heißes Teil :)

  • Hallo,


    kommt doch einfach zum Schwarzwaldtreffen am 6. Oktober. Da berichtet der Entwickler DK1HE.
    siehe hier

  • Herrlich, 8o Ihr seid lustig und gut 'drauf, weiter so! :thumbup:


    Ist doch gut, wenn Bauteile fehlen und die "Kiste" noch funktioniert. ^^ Jedes Teil weniger ergibt einen Bonuspunkt bei der MAS. 8)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Herrlich, 8o Ihr seid lustig und gut 'drauf, weiter so! :thumbup:


    Ist doch gut, wenn Bauteile fehlen und die "Kiste" noch funktioniert. ^^ Jedes Teil weniger ergibt einen Bonuspunkt bei der MAS. 8)


    Es fehlen nicht nur Bauteile, an einer Stelle steckt sogar ein Kondensator auf dem Platz eines Widerstandes.


    Richtig gemein, diese Prototypen, machen was sie wollen.


    :)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin,


    wie schaut es derzeit um das Gerätchen aus? Nikolaus rückt näher und ich brauche noch was für meine Stiefel. 8)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Moin,


    wie schaut es derzeit um das Gerätchen aus? Nikolaus rückt näher und ich brauche noch was für meine Stiefel. 8)


    Bis Ende November sollte die erste 100er Serie lieferbar sein, es könnte also klappen mit dem Nikolaus. Wir wollen versuchen, in Dortmund die Bausätze schon dabei zu haben.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)