• Hallo liebe QRPler!


    Mich würd mal interessieren, welche Folgen Emma bei euch hatte. Sind die Antennen alle noch ok? Bei mir ist nichts passiert, hab aber auch nur einen einfachen Draht-Dipol.


    Philipp

    Ist die Erde eine Scheibe oder eine Kugel?


    Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten

  • Hi,


    hier in Stuttgart, Halbhöhenlage, ist nichts passiert. Die X50 steht noch, da kann ja auch nichts passieren. Die AB-5 hat gewackelt, steht aber auch noch.


    Viele Grüße


    Stefan DL4SEW

    --
    Ist dein Rechner dir zu schnell,
    dann drück Ctrl, Alt und Del

  • Meine 45m Umfang Schleife am 18m Spider Glasfibermast steht noch, Langyagis für 2, 70, 23 und 13 samt Mast ebenfalls. Dafür war die Fahrt nach Gießen nicht von Pappe, besonders die LKW Anhänger in den Leitplanken bzw. Gräben waren nicht gerade geeignet Mut zu machen. Tempo 100-110 war einigermaßen gut möglich und interessanterweise fanden das mindestens 95% der anderen Fahrer auch. Eine solche allgemeine "Zottelei" habe ich zum ersten mal erlebt.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo zusammen!


    Hier in Sachsen wurde die Emma auch abgewettert. Die 45m Schleife hängt noch so wie es sein soll und die DLP-11 hat jedoch Bewegen vollzogen, das hatte ich bei meinem FB-34 bei Kyrill nicht. Hoffe es kommt nicht schlimmer, denn da habe ich Bedenken bei der DLP, sah heute bei 70km/h bis 84km/h schon sehr bedrohlich aus. Naja, da haben ich ja noch einmal Glück gehabt.


    Allen einen schönen und ruhigen Sonntag.


    VY 72 de Peter (DK2WL) 8)

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von DK2WL (Peter) ()

  • Mein schnell zusammengebauter Dipol für 40 Meter den ich am neuen FT-817ND betreibe hat alles ausgehalten aber hier in Altenkirchen (JO30TQ) war es aufgrund der Tallage auch nicht besonders schlimm. Letzte Nacht 2 x laute Donnerschläge und Blitz aber das war´s dann auch schon.....


    :D :D

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

    Einmal editiert, zuletzt von DF5WW ()

  • Lbe Zeitgenossen,


    bei mir in Ostbayern sind die Drahtantennen alle heil geblieben; die Zugefedern in den Abspannungen haben sich mal wieder bewährt.


    Aber meine Satellitenantenne fürs Fernsehen, die an einem Gestell auf dem Garagendach steht, mit Steinen beschwert (so niedrig, damit ich nach Schneefall von unten den Converter von Schnee befreien kann, hat der Sturm verrückt; der Empfang war weg. Mußte die Antenne etwas mehr nach Osten zurückdrehen. Vielleicht muß ich noch eine Steinplatte mehr auflegen.


    Von meiner T-Antenne war ganz unten am Bananenstecker vor dem Anpaßübertrager der Litzendraht abgenackelt, aber das betrachte ich als normalen Verschleiß und ließ sich schnell beheben; gleich nach dem Sturm ging die T-Antenne noch.


    Dafür snd unsere Regenwassertonnen, die jetzt noch leer sind, im Garten umhergerollt.


    73 Ha-Jo, DJ1ZB

    Ha-Jo, DJ1ZB

  • Moin QRPer,
    meine wichtigste Antenne die ZS6BKW hat Emma unbeschädigt überstanden. Die 6,95 m hohe
    modifizierte CB-Vertikal ist knapp unterhalb der Mitte gebrochen. Vermutlich zu dünnes Alurohr,
    war ja auch sehr billig, hi.
    QTH nr. Husum/Nordsee

    Vy 72 de Bruno, DL7UN

  • Morng zusammen, ich habe gerade mal aus dem Fenster geschaut und freudig Festgestellt das die Butternut noch steht und die G5RV noch da hängt wo sie hängen soll :)

    73 de DL1NEK
    Lothar
    AGCW-DL 2522, DL QRP AG 00133

  • Hallo,


    auch bei mir gab es keine Schäden. Besonders gefährdet ist bei mir die UKW-Antennenanlage, da die beiden 2m-Yagis mit ca. 3m Abstand gestockt sind und sich dazwischen die Antennen für 70cm, 23cm und 13cm befinden (siehe Foto auf meiner Homepage).
    Ich habe vorher alles durchgerechnet, so dass es bis 120km/h sicher ist. Aber man traut der Theorie niemals ganz...


    vy 73


    Karsten - DL3HRT

  • Hallo QRP - Freunde,
    bei mir in JO30TL ist auch nichts passiert, hier 300m über N.N. hatten wir eine Windgeschwindigkeit von 100-110km. Doch es sind noch alle Antennen auf dem Mast (12m über Grund).


    73, Denis

  • Meine Antennen haben auch nichts abbekommen, vielleicht liegts daran, dass sie unter Dach sind? :P
    Bin aber mal gespannt ob der 8m Gittermast mit 17-Ele für 2m auf dem Fielddayplatz noch
    steht, der stand die letzten Wochen/Monate schon ein wenig in Schräglage *bibber*
    Ich werde es morgen erleben, hoffentlich muss ich die Antenne nicht aus dem Wohnwagen rausschneiden :)


    vy 73 de Chris

  • Hallo Thomas,


    habe eure Website besucht..


    Wir waren ebenfalls von 2m bis 3 cm beim Wettbewerb dabei.


    Wir haben die Masten mit zusätzlichen Drahtseilabspannungen im Zaum gehalten. Haben alles wie gewohnt montiert, aber die 24GHz Station im Koffer belassen.


    Alles heil geblieben. Es hat auf unserem Hügelchen mächtig geblasen..


    73 Herbert DF7DJ




    http://www.df7dj.de

    73, Bert DF7DJ

  • Hallo zusammen,


    meine Zepp hat auch gehalten, vlt dank der Gewichte (über eine Rolle) am "oberen" Ende. Hier an der Südlichen Weinstraße (französ.Grenze) wars nicht so schlimm.


    Das Bild stammt nicht vom Sturm, ist ein paar Tage älter, aber die Zepp kann man sehen, weil Reif/Schnee dran ist - Grund fürs Foto!


    piep ...