HamAlert

  • Moin allseits,


    wer hat Hamalert von Euch auf dem Android Smarty installiert und kann vlt was zu folgendem Problem sagen.


    Bei der Registrierung stoß ich auf den Hinweis, auf eine Mail warten zu müssen, zur weiteren Anweisung bzgl. Passwort.


    Eine Mail habe ich bisher nicht erhalten.


    Ich habe es mehrfach vergeblich versucht und gerade festgestellt, dass es am Laptop funktioniert, nur nicht am Android Smarty.


    Leider ist Ötzi-Alarm nicht fürs Handy geeignet.


    Der Audio Alert auf RBN würde mir ja reichen, doch er funktioniert im Gegensatz zum Visual Alert bei mir nicht.


    Das schrieb ich bereits dem Fabian zwei mal, leider ohne Rückmeldung.


    Vielen Dank schon jetzt für hilfreiche Antworten und


    73 Dieter DL2LE

  • Hallo Dieter,


    ich habe HamAlert hier auf einem Android Smartphone ohne Probleme laufen. Android ist aktuell, Version 14.


    Auf meinem alten Samsung S4 hatte ich ebenfalls Probleme mit HamAlert. Da müsste es Version 5 oder 6 gewesen sein. Könnte also sein dass das mit einer älteren Betriebssystemversion zusammen hängt. Ggf. also mal auf einem Gerät mit neuerer Android-Version prüfen.


    Wegen der eMail kann ich Dir nicht weiter helfen, da meine Anmeldung dort schon zu lange her ist. Aber wenn es auf dem Laptop funktioniert, war die Anmeldung ja erfolgreich. Dann sollte das auf dem Smartphone ebenfalls funktionieren.


    73, Wolfgang

    DL2KI

    DARC: DOK K08 • DL-QRP-AG: #3247 • G-QRPC: #13541 • AGCW-DL: #3944 • HSC: #1970

  • Ggf. hier im Forum nachfragen.

    HamAlert Forum
    A forum for HamAlert users to help each other and exchange ideas
    forum.hamalert.org


    HB9DQM ist dort aktiv.


    Hier noch ein Tip aus dem Forum:




    73, Wolfgang

    DL2KI

    DARC: DOK K08 • DL-QRP-AG: #3247 • G-QRPC: #13541 • AGCW-DL: #3944 • HSC: #1970

  • Wolfgang vielen Dank für deine Antwort!


    Inzwischen habe ich Nachricht von Manuel HB9DQM erhalten und sein link führte mich nun erfolgreich ans Ziel.


    73 Dieter DL2LE

  • Hallo Dieter,


    woran hat es denn nun gelegen?


    73, Wolfgang

    DL2KI

    DARC: DOK K08 • DL-QRP-AG: #3247 • G-QRPC: #13541 • AGCW-DL: #3944 • HSC: #1970

  • Hallo Wolfgang,


    woran es genau lag kann ich dir leider nicht beantworten.


    Dazu bin ich mit 77J. und solchen Details überfordert, aber froh dass es nun klappt.


    Dieter DL2LE

  • Hallo Dieter und Wolfgang,


    wenn man mittels des richtigen links die richtige Datei bekommt.... so nach dem Motto , kaum nimmt man das richtige Hilfsmittel/Messgerät/Zubehör,

    schon klappt es... so in etwa könnte ich mir das vorstellen... es stimmt , ist alles nicht mehr so einfach... hi.. bin ja nun auch schon 76J ....


    73 de

    Manfred , dl3arw