Ausfall des Forums

  • Hallo zusammen,

    wie Ihr gemerkt habt ist das Forum für einige Tage offline gewesen.

    Der Grund dafür war, das wir ein Update der Software gemacht haben.

    Die Software macht vor dem Update einen Test, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind.

    In dem Fall wurde das bestätigt. Leider war dem nicht so.

    Da wir nach dem kompletten Crash nicht einfach nur eine Datensicherung einspielen konnten,

    mussten wir tiefer in das System eingreifen.

    Die Daten sind auf dem Stand vom 21.07.2022 00:10 Uhr.

    Alles danach Geschriebene ist leider nicht wieder herstellbar gewesen.

    Dafür bitten wir Euch sehr um Entschuldigung und hoffen, das verlorene Beiträge neu eingestellt werden.

    Es wird sicher nicht alles auf Anhieb wieder funktionieren.

    Wenn Ihr Fehler feststellt, dann schreibt mir eine Email oder schickt mir eine Konversation.

    email: dl1jgs (ät) qrpeter.de

    Konversation über die Sprechblasen oben rechts.

    Zuletzt möchten wir vielen Dank für Eure Geduld sagen!

    Viele Grüße

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Jürgen, vielen Dank für all Eure Anstrengungen, schön, dass die Plattform wieder da ist!

    72/73, Tom 4 . .-

    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Lieber Jürgen,

    Vielen Dank für die tolle Arbeit und das strahlende Ergebnis. Ein Gefühl von Ruhe und wiederhergestellter Vertrautheit breitet sich in mir aus.

    vy73

    Thilo - dl7ame

  • Danke Jürgen,

    und trinkt auf den Stress erst mal einen Ebbelwoi oder Bier oder ..., damit Ihr wieder auf Wolke 7 kommt.

    Tu es 73 de dl1sdz

    Hajo

  • Vielen Dank Jürgen für deinen unermüdlichen Einsatz!

    Ich weis selbst sehr Gut, was es heißt mit Updates und deren Misserfolg.

    So war es auch mit dem Luna AVR Forum.

    Keine Lust mehr dieses wieder online zu bringen.

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Moin Peter und Team,

    ich konnte Euch förmlich schwitzen fühlen... War sicher nicht einfach. Danke für die Mühe! :thumbup:

    Ahja, Probleme. Weil ich gerade ein Smilie mit dem Daumen nach oben einfügen wollte - es stehen nur die Ersatztexte dort. Also keine Grafiken.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

  • Herzlichen Dank auch von mir, es ist richtig langweilig ohne qrpforum!

    Ja, das war so wie vor seinem Stammlokal zu stehen und ein Schild zu finden "Wegen Bauarbeiten geschlossen" :)

    Danke Juergen, Euer Ergebnis sieht gut aus. Auch ein Dank an Eure Familien, denen Ihr sicher viele Stunden gefehlt habt.

    73, Joerg

  • ... aber bei aller Freude:

    im Chat funktioniert nun die ENTER-Taste für das Absenden einer Chat-Nachricht nicht mehr.

    Sie macht nur einen Zeilenumbruch, kein Absenden in den Chat.

    Sind die Forenmitglieder alle richtig für den Chat eingetragen?

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • Hallo,

    super dass es wieder geht, hatte schon fast Entzugs-Symptome, hi.

    Lese gerne mit und wenn ich finde das ich zum Thema was "Sinnvolles" beitragen kann, mache ich dass. Kommt aber nicht oft vor.

    73 de dl5if Ralf :)

  • Vielen Dank für die ganzen Mühen ...

    Da hat man erst einmal gemerkt, was fehlt, wenn das Forum nicht online ist.

    Ansonsten war es ganz selbstverständlich, immer wieder interessante Beiträge zu lesen ...

    vy 73,

    Ralph, DL1HR

    vy 72/3, Ralph, DL1HR

    DOK: O39, HSC # 2011, AGCW #4337

  • Es gibt auch keinen Unterschied, da dass Upgrade leider in die Hose ging. Einfach den ersten Beitrag richtig lesen. Da manche ohne dieses Forum nicht leben können ........

    Andreas DF2TB

  • Schön das es wieder läuft wenn ich es auch via Google neu suchen musste da mein altes Lesezeichen mich dauern umgeleitet hat nach

    http://www.werkstatt-der-klaenge.de und die Fehlermeldung ausgab das die Adresse auf dem Server nicht gefunden würde. Egal, lüppt soweit.

    Merci, Grazie, Thank´s und Danke ...

    By the way, die Boardeigenen Smilies werden nicht als Grafik angezeigt.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team