Ausfall des Forums

  • Hallo zusammen,


    wie Ihr gemerkt habt ist das Forum für einige Tage offline gewesen.

    Der Grund dafür war, das wir ein Update der Software gemacht haben.

    Die Software macht vor dem Update einen Test, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind.

    In dem Fall wurde das bestätigt. Leider war dem nicht so.

    Da wir nach dem kompletten Crash nicht einfach nur eine Datensicherung einspielen konnten,

    mussten wir tiefer in das System eingreifen.

    Die Daten sind auf dem Stand vom 21.07.2022 00:10 Uhr.


    Alles danach Geschriebene ist leider nicht wieder herstellbar gewesen.

    Dafür bitten wir Euch sehr um Entschuldigung und hoffen, das verlorene Beiträge neu eingestellt werden.


    Es wird sicher nicht alles auf Anhieb wieder funktionieren.

    Wenn Ihr Fehler feststellt, dann schreibt mir eine Email oder schickt mir eine Konversation.

    email: dl1jgs (ät) qrpeter.de

    Konversation über die Sprechblasen oben rechts.


    Zuletzt möchten wir vielen Dank für Eure Geduld sagen!


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Jürgen, vielen Dank für all Eure Anstrengungen, schön, dass die Plattform wieder da ist!

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Lieber Jürgen,

    Vielen Dank für die tolle Arbeit und das strahlende Ergebnis. Ein Gefühl von Ruhe und wiederhergestellter Vertrautheit breitet sich in mir aus.

    vy73

    Thilo - dl7ame

  • Danke Jürgen,


    und trinkt auf den Stress erst mal einen Ebbelwoi oder Bier oder ..., damit Ihr wieder auf Wolke 7 kommt.


    Tu es 73 de dl1sdz

    Hajo

  • Vielen Dank Jürgen für deinen unermüdlichen Einsatz!


    Ich weis selbst sehr Gut, was es heißt mit Updates und deren Misserfolg.


    So war es auch mit dem Luna AVR Forum.


    Keine Lust mehr dieses wieder online zu bringen.

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Moin Peter und Team,


    ich konnte Euch förmlich schwitzen fühlen... War sicher nicht einfach. Danke für die Mühe! :thumbup:


    Ahja, Probleme. Weil ich gerade ein Smilie mit dem Daumen nach oben einfügen wollte - es stehen nur die Ersatztexte dort. Also keine Grafiken.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    ~ CW ~ SSB ~ RTTY ~ SSTV ~ ATV ~ SAT ~ FM ~ PR ~ PSK31 ~

    QRP: DK6SX-TRX 40m | Sierra Allband+KC2+DLQRP-PA | DK1HE-TRX 20+15m | Norcal-20 | SMiTe (SMD-Pixie-2) | QRP-40 mini | ELBC-Mini 40m | HB-1A | MA12/40 | TenTec Scout 555 & Argonaut II | diverse RX+TX | Meßtechnik, NT, ATU, Antennen, Portabeltechnik, Konverter, Transverter, Keyer, ATV-Restseitenband-TX, PA es VV, div. Zubehör. | THT es SMT |

  • Herzlichen Dank auch von mir, es ist richtig langweilig ohne qrpforum!

    Ja, das war so wie vor seinem Stammlokal zu stehen und ein Schild zu finden "Wegen Bauarbeiten geschlossen" :)


    Danke Juergen, Euer Ergebnis sieht gut aus. Auch ein Dank an Eure Familien, denen Ihr sicher viele Stunden gefehlt habt.


    73, Joerg

  • ... aber bei aller Freude:

    im Chat funktioniert nun die ENTER-Taste für das Absenden einer Chat-Nachricht nicht mehr.

    Sie macht nur einen Zeilenumbruch, kein Absenden in den Chat.

    Sind die Forenmitglieder alle richtig für den Chat eingetragen?

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.

  • Hallo,


    super dass es wieder geht, hatte schon fast Entzugs-Symptome, hi.


    Lese gerne mit und wenn ich finde das ich zum Thema was "Sinnvolles" beitragen kann, mache ich dass. Kommt aber nicht oft vor.


    73 de dl5if Ralf :)

  • Auch von mir herzlichen Dank für die Mühen... und es fehlte einfach etwas im Tagesablauf ;o)


    73 Joe

  • Vielen Dank für die ganzen Mühen ...

    Da hat man erst einmal gemerkt, was fehlt, wenn das Forum nicht online ist.

    Ansonsten war es ganz selbstverständlich, immer wieder interessante Beiträge zu lesen ...


    vy 73,

    Ralph, DL1HR

  • Post by DL2KI ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Hallo Jürgen,


    das ist ja wieder ein Erlebnis, dass das wieder funktioniert.


    Herzlichen Dank und Glückwunsch


    72 & 73

    Jürgen, DF3OL

  • Wenn ich das überschwengliche Lob hier sehe, frag ich mich : Wofür ?

    Gegenüber vorher kann ich keinen Unterschied erkennen.

    73, Jürgen DL2JMB

  • Es gibt auch keinen Unterschied, da dass Upgrade leider in die Hose ging. Einfach den ersten Beitrag richtig lesen. Da manche ohne dieses Forum nicht leben können ........


    Andreas DF2TB