CEPT Suspendierung von Russland und Weißrussland

  • ... ich hab drauf gewartet, Hajo ;) und fast logisch, dass Du den bringst :thumbup:

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Traurig. Einfach nur traurig. Und arm. Geistig arm.

    Genau deshalb fand ich die Abweichung auf die verschiedenen Ziffernkombinationen so toll. Lenkt vom Thema ab das dann

    doch schnell politisiert wird. Wenn ein RA ruft arbeite ich ihn und wenn ein UR ruft arbeite ich den auch. Die wenigsten FA

    in den betroffenen Gebieten haben was mit dem Mist zu tun. Was ich nie arbeite sind D0 (null) und D1. Hat aber eher was mit

    Piratentum zu tun und das die Blöcke nicht offiziell vergeben sind.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Ich hatte vor einiger Zeit mal auf 8091 kHz in CW 'stop putler now stop putler the war-criminal now' gehört.

    Das ist wohl eine Frequenz die das russische Militär nutzt, da können die von mir aus gerne ihre Beschimpfungen austauschen.


    73 de Haiko DF9HC

  • Ich habe gestern auf 21.4xx Mhz in Telegrafie neben viel Zahlensalat einmal das russische Wort für Artillerie verstanden. Offenbar sind die dort mit allen Funkmitteln unterwegs.

  • putler

    Ui, da kann wohl einer schlecht morsen. :)

    21.4xx Mhz

    6006,5 CW ist auch ab und an aktiv. Übliche 5er-Gruppen.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Za наших - условия получения радиолюбительского диплома на QRZ.RU

    Leider hat das Ganze nun eine neue, hässliche Qualität bekommen - ein in RUS herausgegebenes AFu-Diplom aus Anlass des völkerrechtswidrigen Angriffs auf die UKR.


    Damit hat für mich das ganze Gesäusel um den ach so unpolitischen Amateurfunk ein trauriges Ende. Mindestens ein Teil der vorgeblich ham-spirit-minded RUS Funkamateure findet das ja ganz offensichtlich völlig in Ordnung. Die Zeiten haben sich augenscheinlich geändert.


    Meine persönlichen Konsequenzen daraus sind klar, auch als Diplommanager bei eQSL.cc,

    jeder andere darf gern für sich selbst entscheiden. Ist ein freies Land... hoffentlich noch lange.

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Spart euch Googeln auf Deutsch.

    Hier die WEB Seiten Übersetzung von Google :


    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Wie kommt das "Z" ins spiel?

    Das gibt es in Russisch nicht. Hat wer ne Ahnung woher das kommt?



    PS: Und bitte alles Politische raushalten.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Za наших - условия получения радиолюбительского диплома на QRZ.RU

    Leider hat das Ganze nun eine neue, hässliche Qualität bekommen - ein in RUS herausgegebenes AFu-Diplom aus Anlass des völkerrechtswidrigen Angriffs auf die UKR.

    Hallo Tom,

    leider ist es nicht das erste Diplom von RV6AMZ, bei dem es um Politik geht und nicht um Amateurfunk:


    Kits & Parts – K6ARK Portable Radio


    "Worked all Southern Russia" und die Krim zählt mit....


    Operation Hamster
    1988 wird eine Kiste in einem Wald vergraben. Sie verrät den Amerikanern, wann Truppen- oder Waffentransporte stattfinden. Die Spionageabwehr der...
    itma.spdns.org


    Arbeite 50 ES-Stationen in RUSSISCHER Sprache....


    73 und schönen Sonntag!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Guckst du keine Nachrichten?

    Welche sagen das richtige?

    Ich hab noch keine feste Definition dafür gefunden was es nun wirklich bedeudet, nur, daß man in D bestraft wird(oder werden soll), wenn man es trägt.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Hallo DD5NT,


    hör auf damit, oder Du bekommst eine Sperre.

    Oben schreibst Du noch:

    • PS: Und bitte alles Politische raushalten.

    Halte Dich selbst daran.

    Freundliche Grüße

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Ich hab gefragt was das Z bedeutet.

    Ich hab DF9HC geantwortet, und nicht gelogen.


    Was hab ich falsch gemacht? Wo bin ich Politisch geworden?

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Ich fänge es gut, wenn dieses Thema geschlossen oder besser gelöscht würde. Es schadet dem Ansehen dieses Forums und es gibt nichts was dem Thema QRP weiter hilft..

    73, Bert DF7DJ

  • Ich fänge es gut, wenn dieses Thema geschlossen oder besser gelöscht würde. Es schadet dem Ansehen dieses Forums und es gibt nichts was dem Thema QRP weiter hilft..

    +++

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • tja ...

    ich bin nur noch entsetzt.

    Heute einen Fahrradfahrer mit Ghettoblaster auf dem Rücken in Flensburg gesehen, volle Möhre röhrte die russische Nationalhymne.... Ok, der Typ hielt immer einen durchaus coronakonformen Abstand zu Mitmenschen, hatte aber wohl andere Gründe.

    Ich frag mich, warum an künstlicher Intelligenz gebastelt wird, wäre es nicht sinnvoller zunächst natürliche Intelligenz zu fördern, würde Kriege u.ä. verhindern.

    Ansonsten les ich mal wieder eines meiner Lieblingsbücher "Planet des Ungehorsams" von Eric Frank Russel, wahrscheinlich die einzige wirkliche sinnvolle Antwort auf den Irrsinn, der derzeit so um sich greift.