Emojis so klein.

  • hm ... keine Ahnung, aber bei mir sind die Dinger auch klein und ohne Maske, deshalb gut, dass sie klein sind ... Oder hab ich was falsch verstanden? 8):P

  • Moin,

    Solche Addons gibt es fuer Chromium basierte Browser auch ohne Ende. Wie man bei Dir sieht, werden dann aber auch nur kleine und dazu noch s/w Emojis dargestellt, weil die Forensoftware diese nicht hat und entsprechend nicht ausliefern kann. Es geht ja um die internen Emojis, die halt in Chromium basierenden Browsern sehr klein dargestellt werden, beim Firefox aber in der korrekten Groesse.


    73, Tom

  • Moin Juergen,

    Gerne stellen wir andere und auch größere Smileys zur Verfügung, allerdings sollten die möglichst kosten- bzw lizenzfrei sein.

    Die Smileys sind gross genug, wie Peter auch schon festgestellt hat. Es haengt direkt hiermit zusammen:


    https://www.w3.org/TR/css-sizing-3/#intrinsic


    Die Chromium basierenden Browser machen aus den 17x17px PNG der Emojis 9x9px. Also die PNG Files sind schon ok.


    73, Tom

  • Solche Addons gibt es fuer Chromium basierte Browser auch ohne Ende. Wie man bei Dir sieht, werden dann aber auch nur kleine und dazu noch s/w Emojis dargestellt, weil die Forensoftware diese nicht hat und entsprechend nicht ausliefern kann. Es geht ja um die internen Emojis, die halt in Chromium basierenden Browsern sehr klein dargestellt werden, beim Firefox aber in der korrekten Groesse.

    Wie ich leider nicht sehe werden die anscheinend bei Dir (und wohl auch anderen) klein und s/w dargestellt. Hier sind sie normalgross und schön bunt.

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Das Problem ließe sich für alle Nutzer sehr einfach lösen indem man diese Teile einfach nicht mehr verwendet. Lasst uns doch klassische Smileys benutzen ;-)

  • Das ist ja genau das Problem - nur die klassischen sind betroffen. Die Add-On Smileys werden durchweg im Edge korrekt (volle Größe) dargestellt, also gleich groß wie FF und SM (beides Mozilla). Die klassischen tippe ich immer mit der Tastatur ein und die macht Edge kleiner auf 9x9, FF und SM 17x17 (bin zu faul mit der Maus herum zu hopsen für drei Zeichen, :-) ).


    @Tom, danke für die Link. Ich suche gelegentlich weiter, ob ich dazu ein Browser-Setting finde. Selber habe ich das Problem mit SM nicht (und kriege sie auch dort nicht kleiner).


    73 Peter

  • Moin Peter,


    ich hatte mal kurz geschaut, auch die Developer Funktionen aktiviert, aber nichts gefunden.


    So wichtig ist das aber fuer mich auch nicht, war mir nur halt aufgefallen. Viel wichtiger hier im Forum ist ja der Inhalt und der passt immer! Selbst wenn man nach Emojis fragt ;-)


    Tnx es 73,

    Tom

  • Ich sehe gerade, die Forensoftware macht aus den richtigen Smileys so komische gelbe Dinger - was ich eigentlich schreiben wollte war ; - ) (hier mit Farnsworth hi) und nicht ;-)

  • Als Test und Info: Win10 hat ein eigenes Emoij-panel seit einigen updates, Taste Win + . (Punkt). Probiere ich mal und schaue dann auch im Edge nach.


    (❁´◡`❁) 😢🖼🚗🚗🚗


    73 Peter


    Nachtrag: die macht er in Edge und SM gleich groß. BTW: wer wie ich am Desktop eine alte Tastatur (IBM PS/2) ohne Win-key hat: außer einem Registry-Patch zur Umfunktionierung der Caps-Lock Taste (noch nicht getestet) geht es auch relativ einfach per Bildschirmtastatur (via Settings, die hat den Win-key). Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich das Emoij-panel direkt aufrufen kann, muß ja irgendwo auch als App stecken.


    Das Win10 Emoij-Panel ist in den aktuellen WIN10 Ausgaben standardmäßig drin, kein Addon o.ä.