Emojis so klein.

  • ditto hier; ich glaub, das war schon einmal ein Thema, hat sich aber dann nichts getan. so sind sie jedenfalls ziemlich überflüssig

  • Nee, etwa gleich Großbuchstabe plus Unterlänge. :-) (Seamonkey Win10 1280x1024 19" screen ~5mm D)

    Gebe es allerdings per : - ) Tastatur ein, nicht per Smiley (unten im edit-screen).

    73 Peter


    :):):) per Smiley-Leiste - sieht genau so aus. Vermutlich Browser-Problem ??


    So, kurz getestet, unter FF 83.0 ebenfalls 5mm (wie Seamonkey 2.53.4), unter Edge nur 2mm (Version 87.0.664.52 (Official build) (64-bit)  default von install mit Win 10, nutze ich nur selten für US-Recherche weil au US-EN eingestellt)

  • Moin Peter,


    ja, das war auch mein Verdacht. Scheint aber bei allen Chromium basierenden Browsern so zu sein, denn egal ob Windows oder Linux, ob Chrome, Chromium oder Edge. Die Dinger sind klein.



    73, Tom

  • Auf Deinem .png sehen sie genau so klein aus wie bei mir unter Edge. Ich habe mal kurz bei Edge-Settings geschaut, aber per Font-size ändert sich zwar die Schrift, aber nicht das emoticon.

    sorry, aber Edge läuft bei mir nur selten, wie beschrieben, bei der Versionsabfrage hat er mir gleich....55 installiert, ändert aber nichts..

    73 Peter

  • Moin,


    ich nutze ja aus guten Gründen nur den Firefox. Da schauts gut aus.

    73 Michael, DF2OK
    Früher wurden Funkgeräte zum Funken mit Antennen verbunden, heute mit Computern. Finde den Fehler...
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • Moin Michael,


    ja, im Firefox ist es auch bei mir ok. Aber den nutze ich auf meinem grossen Rechner (Linux) nur noch selten, meist den Chromium, weil der um ein Vielfaches schneller ist. Deswegen hatte ich eben noch alle Chromium basierten Browser (was der Edge auch ist) ausprobiert. Aber lieber kleine Emojis, als den langsamen Firefox. Zum Beispiel rennt die Seite von Buerklin gefuehlt mit der 10-fachen Geschwindigkeit im Chromium. Ich hatte ja auch ewige Zeiten nur den Firefox verwendet. aber das war zum Schluss kein Zustand mehr.


    73, Tom

  • Aber lieber kleine Emojis, als den langsamen Firefox

    Lieber einen langsameren Firefox, bei dem ich viele für mich nützliche AddOns finde als bei den anderen Kanditaten. Wenn die überhaupt Tools bspw. zum Herunterladen von Videos aller Art haben...

    73 Michael, DF2OK
    Früher wurden Funkgeräte zum Funken mit Antennen verbunden, heute mit Computern. Finde den Fehler...
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • Die Addons gibt es fuer den Chromium auch alle

    Mag sein. Browser von Microsoft und Google kommen mir als Spionagesoftware nicht auf den Rechner. ;) Abgesehen davon ist mir die Handhabung von FF seit Jahren vertraut und ich bin ein Gewohnheitstier. Daher auch keine direkten Verbindungen zu Google & Co. :) Ich trau' den Brüdern mit ihren Browsern nicht ansatzweise übern Weg. Das magst Du als Profi anders sehen bzw. hast noch andere Verhinderungsmaßnahmen, aber für mich reicht das so.

    73 Michael, DF2OK
    Früher wurden Funkgeräte zum Funken mit Antennen verbunden, heute mit Computern. Finde den Fehler...
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~