KN990HF kennt jemand dieses Gerät?

  • Hallo QRPler,


    heute bei unserem virtuellen OV-Abend über das Relais erzählte jemand von einem OSO mit einem Partner aus RU der ein KN990HF benutze und davon begeistert war. Da die Frage auch andere aus unserem OV bewegte hier meine Frage kennt jemand das Gerät und hat Erfahrungen damit? Interessant wäre auch was das Ding wirklich kostet. Die angegebenen Preise schwanken zwischen 160,-- € und kanpp 600,-- €.

    72 de Jan


    DL-QRP-AG #GM / AGCW #3669 / NAQCC #6404 / SKCC #10113 / DARC D15


    :thumbsup: War's kein Erfolg, war's eine Erfahrung :thumbsup:

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für den Hinweis, den hatte ich schon gelesen. Das beantwortet aber eigentlich nicht meine Fragen. Es geht mir vielmehr um die Erfahrung von Praktikern im Vergleich zu anderen Gräten und nicht um Marketingaussagen :). Also um taugt das was und wo sind die Grenzen?

    72 de Jan


    DL-QRP-AG #GM / AGCW #3669 / NAQCC #6404 / SKCC #10113 / DARC D15


    :thumbsup: War's kein Erfolg, war's eine Erfahrung :thumbsup:

  • Hallo,

    die geringe Verbreitung könnte daher kommen, dass ich noch kein einziges Bild gesehen habe, auf dem auf der Front keine chinesischen Schriftzeichen zu sehen waren. Vielleicht traut sich deswegen keiner, das Gerät zu kaufen.


    Zumindest war das für mich der Grund, vom Kauf Abstand zu nehmen.


    Gruß

    Stefan

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.


    John James Osborne, englischer Dramatiker, 1929–1994

  • ...warum düdelt mir jetzt die Musik von Super Mario vom Gameboy im Ohr.... :D:D:thumbsup::thumbsup:

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.


    John James Osborne, englischer Dramatiker, 1929–1994