Forensoftware Update

  • Hallo Jürgen,


    wenn Du eine x-beliebige Zeit nicht die Möglichkeit hast, ins Forum zu schauen, dann werden Dir doch alle neuen Themen und ungelesenen Beiträge hervorgehoben. Da ist eine noch längere Liste aus meiner Sicht eher nicht sinnig.

    Die Sache mit den weiteren Zitaten anfügen habe ich leider noch nicht verstanden, das müsstest Du mir bitte näher erklären.


    edit: Auf die anderen Dinge antworte ich später vielleicht noch


    Im Übrigen fand ich die 10 Einträge persönlich auch besser, da gebe ich Wolfgang aus meiner Sicht recht.


    Jürgen

  • Nochmals an Alle:


    Wundert Euch bitte nicht, das die vorher angezeigten Punktzahlen nicht mehr angezeigt werden. Das ist so beabsichtigt.

    Und der Beitragszähler zählt (hoffentlich) auch nicht mehr weiter, wir arbeiten daran, diese Anzeige auch abzuschalten.


    Peter und Jürgen

  • Die Sache mit den weiteren Zitaten anfügen habe ich leider noch nicht verstanden

    Ich markiere, klicke auf 'Zitat einfügen' .

    OK, Zitat steht unten, ich kommentiere.


    Ich markiere eine andere Stelle, klicke auf 'Zitat einfügen'.

    Tja, Zitat 2 steht unten, jetzt klappt's,

    bitte näher erklären.

    nachdem ich vorhin mehrfach vergebens probiert habe.

    Man möge mir meine Dummheit verzeihen.


    Ich markiere eine 3.Stelle, klicke auf 'Zitat einfügen'

    und oh Wunder, ich sehe NICHTS,

    auch nicht bei mehrfacher Wiederholung.

    Darum jetzt mit copy, paste und kursiv:



    Zitat von dl1gs : Im Übrigen fand ich die 10 Einträge persönlich auch besser


    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen,

    was bei 10 Einträgen besser sein soll als bei 15 oder 20.

    Just in diesem Moment sind in diesen Forum 25 Mitglieder,

    aber 58 Gäste können nur die gezeigten Einträge lesen.


    Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe den Eindruck,

    vor Jahren war mehr los auf diesem Forum.

    Einer solchen Entwicklung muss man nicht

    mit einer restriktiven Software Vorschub leisten.

    mikrocontroller.net ist nicht zuletzt wegen seiner offenen Struktur

    zum größtem Fachforum geworden.

    Zu dumme Reden werden dort einfach von den Mods gelöscht.


    Jetzt probier ich es nochmal:

    markierem, klicken Einfügen.

    Ei sieh, es geht wieder!

    aus meiner Sicht recht

    Du sagst es.

  • Hallo Jürgen, DL2JMB,

    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen,

    was bei 10 Einträgen besser sein soll als bei 15 oder 20.

    Just in diesem Moment sind in diesen Forum 25 Mitglieder,

    aber 58 Gäste können nur die gezeigten Einträge lesen.


    die 10 Einträge lange Liste fand ich ausreichend. Wenn ich mich im Forum anmelde, klicke ich unter "Forum" auf "Ungelesene ..." und bekomme die Liste der für mich neuen Beiträge angezeigt.


    Und die Begründung für eine längere Liste, dass Gäste nur die (wenigen) gezeigten Einträge lesen können, stimmt nicht. Jeder Gast kann jederzeit ALLE Einträge lesen. Er muss sich halt nur durch die unter der Liste aufgeführten Foren hangeln.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Jürgen und Peter,

    Wundert Euch bitte nicht, das die vorher angezeigten Punktzahlen nicht mehr angezeigt werden. Das ist so beabsichtigt.

    Und der Beitragszähler zählt (hoffentlich) auch nicht mehr weiter, wir arbeiten daran, diese Anzeige auch abzuschalten.

    das ist sehr gut! Es hat meiner Meinung nach nichts mit der Qualität des jeweiligen Postings zu tun, wenn der Nutzer bereits x-Tausend Antworten geschrieben hat. Da ist mit ein Wenigschreiber lieber, von dem fundierte Aussagen statt nur Blabla kommen.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Es hat meiner Meinung nach nichts mit der Qualität des jeweiligen Postings zu tun, wenn der Nutzer bereits x-Tausend Antworten geschrieben hat. Da ist mit ein Wenigschreiber lieber, von dem fundierte Aussagen statt nur Blabla kommen.

    Wie wahr, Ingo, wie wahr...Hier (und leider auch in zig anderen Foren aller Couleur) gibt es genug Threads, in denen man sich aus dutzenden von Beiträgen die handvoll informativen Dinge raussuchen muss und viel zu viel Zeil mit dem Aussortieren von trolligen (und manchmal unfreiwillig drolligen) Selbstdarstellungen und Meinungsaufzwingversuchen verbringt.


    Ich finde übrigens, dass die kosmetischen Veränderungen nach demUpdate dem Forum sehr gut stehen. Danke dafür!

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Kaum schreibt man über OT-beiträge kommt einer gelogfen. QED Beitrag Nr 18!


    Damit ist das erledigt. Weitere Posts vom mir in diesem Thread werden sich nur noch auf dessen Überschrift beziehen.

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • 1) Kaum schreibt man über OT-beiträge kommt einer gelogfen. QED Beitrag Nr 18!


    2) Ich finde übrigens, dass die kosmetischen Veränderungen nach dem Update dem Forum sehr gut stehen.

    zu 1)

    Du hast natürlich vollkommen recht,

    aber ich konnte mir die kleine Spitze einfach nicht verkneifen.:D

    ( gelogfen = gelofen oder gelogen oder geflogen oder was ?)


    zu 2)

    Ich finde die kosmetischen Veränderungen so minimal,

    dass sie keines Kommentars bedürfen.

    Beifallklatschen ohne konkrete Aussage

    klingt da eher wie Gefälligkeits-Gutachten

    und trägt zur Forumsverbesserung rein gar nichts bei.