Schiebt da jemand Frust?

  • (...) Es gibt m.E. keinen Grund, ohne Not irgendwelche Zeitlimits oder andere Beschränkungen oder Bevormundungen einzuführen.

    Moin, darum geht und ging es auch nicht. ;)

    73 Michael, DF2OK
    "Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht haben."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • Peter : Bei Dir passt ja folgender Spruch wie die Faust aufs Auge :


    [Blocked Image: http://urbanshit.de/bilder_urbanshit/2014/03/barbara_plakat_urbanshit-6.jpg]
    Leider habe ich den Sinn erst relativ spät kapiert..
    .. aber wenn man sich das mal verinnerlicht hat, kann man über vieles Lachen, oder gar Mitleid haben.
    Und beides erzeugt auf der Gegenseite nicht gerade die angenehmsten Gefühle.. ;)
    z.B. habe ich mir ein paar Angreifer mal genauer angesehen... Ich würde sie als "Tragische Gestalten" bezeichnen..


    Außerdem darfst Du nicht vergessen, das Du hierzulande manchmal auch Anfeindungen als Bestätigung sehen darfst.
    Google mal nach dem Begriff : Echoraum.

  • Also da verstehe ich etwas nicht. Ich hatte bisher das so verstanden, dass es einige OM's es schade finden, dass Beiträge gelöscht werden und man deshalb nicht immer den Zusammenhang eines Beitrages versteht.
    Nun weiß ich nicht wer die "Angreifer" sind und wie der Spruch zu verstehen ist.
    Vielleicht kann man mir das mal erklären.

  • Hallo JZ oder PuderJürgen,


    erklären kann das vermutlich nur Dein Vorschreiber. Ansonsten gehöre ich auch zu denjenigen die es für ein absolutes No Go halten das Beiträge durch Löschaktionen aus dem Zusammenhang gerissen werden.
    Viele Forenteilnehmer schreiben den Leuten die Anfragen bspw. mal den Link eines Threads zurück, der Fragende klickt und findet ..... nichts wirklich brauchbares. Da muss man sich kaum wundern das immer
    gleichartige Fragen gestellt werden.


    Das Bild und den Kommentar Deines Vorschreibers verstehe ich aus dem Grund auch nicht wirklich. ;(

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Nun weiß ich nicht wer die "Angreifer" sind und wie der Spruch zu verstehen ist.
    Vielleicht kann man mir das mal erklären.

    Yepp, gugst Du Meldung Nummer 5.

    73 Michael, DF2OK
    "Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht haben."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • Dazu möchte ich nur Folgendes beitragen:
    Eine PN wegen mangelhafter Interpunktion o.ä. habe ich nie bekommen.
    Allerdings habe ich einige Diskussionen hier verfolgt und denke, dass es OMs gab, die sich persönlich angegriffen fühlten und daraufhin nicht nur das Forums verlassen, sondern auch ihr Wissen mitgenommen haben.
    Ich fand und finde das schade, zumal viele Threads nun nicht mehr lesbar sind.
    C'est la vie.
    73 de Heiko DL2VER

  • Quote


    Allerdings habe ich einige Diskussionen hier verfolgt und denke, dass es OMs gab, die sich persönlich angegriffen fühlten und daraufhin nicht nur das Forums verlassen, sondern auch ihr Wissen mitgenommen haben.
    Ich fand und finde das schade, zumal viele Threads nun nicht mehr lesbar sind.


    Was ich daran auch sehr sehr schade finde, ist das die OM's sich selbst damit keinen Gefallen tun.


    So ein Forum, etc.. ist halt ein Medium wo man schnell was missverstehen kann weil andere Informationen, wie Stimmlage, Gesten, etc.. fehlen.
    Wenn dann noch temporär "schlechte laune" dazu kommt, oder andere Einflüsse auf einen wirken, kann ich mir gut vorstellen, das es leicht zu Kurzschlussreaktionen kommen kann.
    Nobody is perfekt.
    Dazu kann man auch ruhig stehen. Und man muss das auch nicht von anderen Verlangen.


    Also ich sehe in der Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit alle eigenen Beiträge löschen zu können, auch einen Nachteil für denjenigen der das tut.
    Quasi eine Lose-Lose-Situation.

  • Es geht doch wohl um Uwe, DO5PI/DC5PI, Oder?


    Er ist doch hier noch immer aktiv. Warum fragt man ihn nicht direkt über die
    Hintergründe?


    Oder habe ich etwas falsch verstanden?


    73
    Bodo/DL2FCN

  • Hallo Bodo,
    lese auch mal den Beitrag #1 bis #5 in diesem Thread. Es mag auch sein, das die Chinesen wie bei DL1ALT kopiert hatten, denn den NWT 500 gibt es jetzt von dort.


    72
    Gerhard /dc4lo