Mitbringsel

  • Hallo zusammen,


    ich finde die Grafik auch genial. Mir ist nur die Idee gekommen, statt des Kleingedruckten vielleicht ein paar Morsezeichen (z.B. QRP) zu setzen, das käme vielleicht auch gut, muss aber ja nicht sein...


    73 de Peter DL1PJ

  • Jungs, nicht alle Hilfsorganisationen meiden uns. Ich bin selbst Mitglied in einer Hilfsorganisation, was mir natürlich auch gleich den Job des "Funkklempners"eingebracht hat (natürlich ehrenamtlich). Also ich finde den Job sogar toll und bei der Gelegenheit kann man die Helfer auch gleich n bischen mit ausbilden. Die wollen zwar keine Lizenz machen, aber auch n bischen Theorie über Ausbreitung, Relaisstellen und Duplex tut denen gut.
    Gruß Jürgen


  • Hallo Peter und Harald, liebe QRP- und Selbstbau-Interessierte,
    sicher gibt es auf beiden Seiten Leute mit Interesse an Zusammenarbeit und Leute, die Aversionen pflegen. Konnten das auch in unserer Arbeit, die wir hier vorstellen bemerken.
    Wir sind eine Gruppe von ehrenamtlichen Mitarbeitern beim Katastrophenschutz im DRK Bernburg/Saale, die überwiegend auch Funkamateure sind. Haben inzwischen auf der Seite der "bisher nur BOS-Funker" auch Leute gefunden, die sich auch für den Amateurfunk begeistern können bzw. Interesse an technischen Hintergründen haben.
    Manchmal finden sich halt die "Interessierten" nicht, sondern treffen überwiegend auf Abwartende oder Ablehnende.
    Wir sind jedenfalls für Kontakte und Zusammenarbeit offen.


    73, Torsten, DG2TT

  • Hatten wir das nicht schon mal auf als T-Shirt auf der Ham Radio?
    Da gab es doch hinterher Stress, weil die ARRL da so eine Art "Geschmacksmuster" darauf hat :(

  • Hatten wir das nicht schon mal auf als T-Shirt auf der Ham Radio?
    Da gab es doch hinterher Stress, weil die ARRL da so eine Art "Geschmacksmuster" darauf hat :(


    Sorry, aber das ist so durcheinander zitiert, dass ich nicht klar komme, welches Logo gemeint ist.


    Das ARRL Notfunk Tshirt ist Copyright geschützt, das darf man nicht so ohne weiteres benutzen. Wir sitzen seit damals auf vielen, vielen T-shirts, die wir immer mal bei Gellegenheit gegen Spende verteilen :)


    Das DL-QRP-AG Logo kann jeder benutzen, der möchte.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Das Durcheinander sehe ich jetzt zwar nicht, kann mich aber noch gut an die T-Shirts erinnern.
    Hatte damals nämlich eines gekauft ;)