Hallo Stefan,
das Klacken der Relais ist normal. Das habe ich auch so. Der Prozessor wartet beim Start ein paar Millisekunden ob ein Bootloadersignal anliegt, kann er erst danach die Ports einstellen.
Du hast auch geschrieben, dass du die Bänder weiterschalten kannst und sowohl Empfangen als auch Senden. Dann kannst du auch sicherlich am Drehgeber drehen und die Frequenz verstellen.
Kannst du das auch in einem Kontrollempfänger / Sender nachvollziehen?
Kannst du eine neue Softwareversion aufspielen?
Hallo Jürgen,
ich habe jetzt nochmal deine Punkte durchprobiert. Es zeigt sich ein etwas seltsames Verhalten. Bei zwei Bändern (vermutlich 40m und 30m) macht der Sender ca. 10W-11W output wie bisher, nur kann ich das Signal mit einem Empfänger nicht richtig finden. Ich vermutet das ich irgendwo ausserhalb der AFU Bänder sende. Auf einem Spektrum Analyzer sehe ich das dass Signal bei 6,51 Mhz ist. Das Signal ist auch etwas verbrummt und es ist ein Taktsignal sehr deutlich hörbar. Bei den restlichen Bändern habe ich nur sehr geringen output, alles kleiner 0,5W output. Ich kann die Frequenz durch drehen am Drehgeber nicht verstellen, sie ist fest.
Beim Empfang (vermutlich auch beim 40m und 30m Band) rauscht der Empfänger sehr stark, aber es hört sich so an als ob der vfo sich auch hier nicht verstellen lässt egal wie lange ich am Drehgeber drehe. Bei den restlichen Bändern ist das rauschen nur sehr leise.
Da die Anzeige ja tot ist, weiß ich nicht wo sich mein VFO überhaupt befindet. Soweit meine Einschätzungen...