ZENNOR - 20m QRP-CW-TRX (erledigt)

  • In der cq-DL 7/81 wurde dieser QRP-TRX beschrieben. Ich baute diese Schaltung seinerzeit auch nach. Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr. Hat dieses Heft zufällig noch jemand parat und könnte mir eine Fotokopie bzw. PDF zur Verfügung stellen?


    vy 73, Siegfried - DF3GF

    Einmal editiert, zuletzt von DF3GF () aus folgendem Grund: Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe den gesuchten Artikel aus der cqDL als PDF erhalten. vy73 - Siegfried

  • Hallo Siegfried,


    ich habe diese Ausgabe, ich gehe gleich mal ins Archiv nachschauen.


    73 Henning

  • Hallo Siegfried,


    in der von Dir genannten Ausgabe ist nichts zu finden, nach erstem googeln finde ich hier was von 5/87.
    Gehe nochmal in den Keller.



    73 Henning

  • Ich deute das jetzt mal als "heimliche" Werbeveranstaltung;-)


    Bin (noch) kein Anhänger, habe aber so ziemlich alles im Archiv,man weiß ja nie :D

  • Obwohl: [Offtopic]


    Nach zwei Jahren habe ich das digitale Abonnement bei der ARRL nicht verlängert, da die Beiträge in der QST (Menge und Qualität) in meinen Augen im Vergleich zur CQ-DL und ... Nicht wirklich berauschend war. Dafür war der Zugriff auf das Archiv sein Geld wert.


    [\Offtopic]
    Eindeutige Werbeveranstaltung für DARC.


    73 de Hajo

  • Auch OT ....


    Ich finde es auch prima das man beim DARC digital auf die aktuelle und die vergangenen Ausgabe/n der cqDL zurückgreifen kann. Ich bin gleich so weit gegangen das ich die cqDL in Papierform abbestellt habe. Keine "Lagerungsprobleme" oder Kosten für die "Abfallwirtschaft" mehr. Wenn ich die Kleinanzeigen durchsuchen will habe ich online Zugriff und auch die Beiträge kann ich mir Jahre später noch rausfischen wenn das Papier es schon hinter sich hat.


    cu :D:D

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Moin Siegfried,ich habe die Ausgaben als PDF hier aufm Mac.
    Am besten schreibst du mir mal ne Mail, dann kann ich dir die gerne schicken ;)


    73


    Felix, DL8FSL

  • Hallo die Runde,


    es handelt sich um Heft 5 von 1987 ab Seite 295.
    Ist ein interessanter Dirktmischer, besonders der
    VFO.


    Habe auch nur die Seiten als PDF , konnte jedoch
    nichts zu der Leiterplatte finden. Eigentlich schade,
    wäre doch etwas Anspruchvolles für Selbstbauer.


    73 de

    Manfred , dl3arw