ATU AH-4 an einem manpack benutzen

  • Ich würde gerne meinen ATU AH-4 an einem manpack benutzen.


    Nun hat das manpack natürlich keinen Anschluss für den Tuner.
    Ich habe aus der Bedienungsanleitung des AH-4, dass das Steuerkabel wie folgt belegt ist:


    black (GND) red (DC13V) white (START) green (KEY)


    Ich müsste also black und red mit der Versorgungsspannung beaufschlagen und bräuchte nur die Leitung white auf Masse? legen zum starten (Taster).


    Meine Fragen:


    1. Key dürfte ich doch ignorieren können, oder?
    2. White auf Masse oder?
    3. White kurzzeitig oder "länger" betätigen?


    73 Tom

  • Hallo Tom,


    Quote from DO4TT

    1. Key dürfte ich doch ignorieren können, oder?


    Nur bedingt. Möchtest du sehen wann der Abstimmvorgang beendet ist dann sollte "Key" beschaltet werden. Wie zeigt dieser Link.


    Quote from DO4TT

    2. White auf Masse oder?


    Ja.


    Quote from DO4TT

    3. White kurzzeitig oder "länger" betätigen?


    Solange betätigen/halten bis "Key" auf Low geht, also Abstimmvorgang beendet wurde.

  • Hey, super.
    Das ist genau das, was ich gesucht habe.


    Wenn ich direkt am Tuner sitze, kann ich ja hören Ober der Abstimmvorgang beendet ist - wenn ich weiter weg bin brauche ich die Rückmeldung.
    Werde erst einmal einen kleinen Kasten in Einfachausführung bauen und danach eine Schaltung für mehr Komfort.


    Danke für den Link und die Infos!


    73 Tom