Erster "ordentlicher" virtueller OV-Abend des OV Selbstbau A55
Liebe QRP-AGler,
gestern (Sonntag den 14.10.2012) fand der erste OV-Abend des frisch gegründeten OV Selbstbau A55 statt. Nur war es kein normaler OV-Abend im OV-Heim oder Kneipe oder oder, sondern es war ein virtueller OV-Abend.
Es trafen sich 11 engagierte (X)YL und OM (ordentliche und assoziierte) mit Hilfe von "TeamSpeak" (siehe unten) in eine virtuellen Raum. Um ehrlich zu sein, ich hatte so mein Bauchgrummeln zu einem virtuellen Treff; klappt das für alle einfach und und und. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Es war ein wirklich fröhlicher und netter und vor allem sehr disziplinierter OV-Abend. Jeder kam zu Wort, jeder durfte ausreden -auch bei hitziger Diskussion-, und so weiter. Durch den Abend führte uns gekonnt unser OVV Pepe HB9EVT. Mir hat es wirklich gut gefallen.
Wer mag, kann ja an einem der nächsten OV-Abende als Gast teilnehmen, wie das geht, findet Ihr etwas weiter unten unter "TeamSpeak". Der nächste OV-Abend ist für nächsten Sonntag (21.10.2012) ab 20:00 Uhr geplant...
TeamSpeak
TeamSpeak ist ein kleiner Software Client, der es ermöglicht auch mit größeren Gruppen online in einem virtuellen Raum miteinander zu reden. Ich meine wirklich *reden*, nicht chatten oder so. Pepe hatte an uns OV-Mitgliedern (ordentliche und assoziierte) per Mail eine super Anleitung zur Installation, Einrichtung und Benutzung zugeschickt. Bei mir war nach einer kleinen viertel Stunde alles eingerichtet, und hat dann auch tadellos funktioniert.
Für Interessenten gibt es inzwischen eine PDF-Version davon im Web (Link wird nachgereicht), so dass Ihr Euch das einrichten könnt und am nächste OV-Abend ... (siehe oben;-))
73 de Bernd, DC3QI