DH8DAP

  • Male
  • 57
  • from Schwelm nr Wuppertal, JO31PG
  • Member since Apr 29th 2005
  • Last Activity:
Profile Hits
1,530
  • Hallo Frank,

    ich hoffe, euch geht es gut.

    ich erinnerte mich an deine Info letztens:

    .........


    so habe ich es einige Jahre mit meinem IC706 gemacht.


    Es gab aber eine Einschränkung: Auf Grund der Länge des Kabels (>10m Cat.6-Datenleitung) ist der Spannungsfall auf der Stromversorgungsleitung zum Bedienteil so groß, das bei eingeschalteter Display-Beleuchtung das Gerät aus geht. Also hab ich das Licht ausgelassen. Ansonsten gab's keine Probleme - das kann aber durchaus anders sein, wenn man die Mic-Leitung und die Datenleitung in einem gemeinsamen Adernpaar liegen hat, Ich hab Mic und Gnd bewusst in ein Paar gelegt!


    Paddle habe ich dann übrigens auf die Up/Down-tasten des Mikrofons gelegt!



    .......



    Ich bekomme nächste Woche einen IC-703, dort kann man das Bedienteil abnehmen.


    Es wird das Separationskabel OPC-581 empfohlen.


    Das müßte doch auch mit einem ca. 3m langen Cat 6 Datenkabel klappen, wie bei dir, oder?


    Muss ich dabei irgendwas beachten, kaputt gehen kann ja nichts, oder,


    Ich werde es probieren und dir berichten,


    73


    LG


    Winni (DK6JK)