QRP Treffen beim DARC Jubiläum in Baunatal

  • ich kann zu dem Termin nicht, wünsche euch aber viel Erfolg!

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Walter,


    evtl. liegt das Desinteresse ja auch daran, dass die Veranstaktung für QRPer im Umfeld der vielen anderen Veranstaltungen im Jahreslauf zu uninteressant ist. Gerade jetzt häufen sich wieder Veranstaltungen, die ich persönlich lieber besuchen würde, aber bei der der ein oder anderen genauso wie ich Abstriche machen muss: Weinheim ist für mich interessant, Interradio auch, aber die wird dieses Jahr genau so wenig was für mich wie Baunatal. Schwarzwaldtreffen ist noch nicht entschieden und für die Nordlichter steht QRP an der See an. Dortmunder Flohmarkt ist auch noch in diesem Jahr und Bad Bentheim ist auch gerade erst vorbei.


    Das Angebot an Veranstaltungen ist zur Zeit so groß, dass dann solche Veranstaltungen außer der Reihe nicht unbedingt der Publikumsrenner sind. Für junge Funkamateure (nicht jung an Lebensjahren sondern jung an Zulassungsjahren) ist die Geschäftsstelle mit QSL-Vermittlung, Redaktion cqDL, DF0AFZ etc. wirklich interessant. Aber das sind nicht die typischen QRPer.


    Ich selbst hab vor einigen Jahren mit jeder Menge Jugendlichen sowohl aus meinem damaligen Ortsverband als auch mit mir völlig fremden jugendlichen OM (welch ein Widerspruch :) ) die Station DF0AFZ am Tag der offenen Tür betrieben. Für die war der Besuch in Baunatal das Größte. Aber mit QRP konnten die nicht wirklich was anfangen (sie kennen wohl die Q-Gruppe, aber die dahinter stehenden Philosophien sind dem Alter noch nicht bei sehr vielen angekommen).


    Genieß du einfach den Tag und freu dich über jeden Bekannten, den du triffst und über jeden OM und jede YL, die du neu kennen lernst!

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Hallo Walter,


    Ich werde mit noch zwei OM´s in Baunatal dabei sein. Hab die HaFu mit und eine D-Star HaFu wird ebenfalls dabei sein, sind zwar keine Selbstbau Geräte aber immerhin.
    APRS ist ebenfalls geplant entweder mit meinem RZ oder unter DH8TOM.
    Vielleicht sieht man sich ja.


    73 de Marco, DO7NE

    73 de Marco, DO7NE