"Beim BCR hast du kaum eine Chance dir Durchkontaktierung durch einlöten eines Drähtchens zu reparieren, we lötet den mittleren Layer an?"
nun ich meine natürlich die faule Art: Jumpern bis zur nächsten Gelegenheit, wo die verlorene Ader (mittlere Platinenspur) wieder zur Oberfläche auftaucht, im Allgemeinen am nächsten Bauteil. Aber ich wünsche niemandem, dass so etwas notwendig wird.
Es kann auch übler passieren: man kann mittlere Layer auch kurzschliessen. Dann hilft nur Aufbohren. Bei einer 3-lagigen Platine, nicht ganz so gefährlich.
Aber man soll den Teufel nicht so schwarz malen. Ist bis jetzt jedem gelungen, die Bauteile heraus zu operieren. Ich erinnere nochmal an die Empfehlung von Peter aus dem Handbuch: Bauteile OPFERN, vorsichtig zersäbeln mit dem FEINEN Seitenschneider, Pfötchen einzeln herauslöten! Manchmal hilft es, die übrig gebliebenen Pfötchen direkt zu beheizen, also Lötkolben von der Bauteilseite her halten. Lötzinn dazu geben. Keine Kraft einwirken! Sie müssen wollen