Philips Lehrbriefe Band I und Band II

  • Hallo !


    ich bin im Netz fündig geworden und habe mir für kleines Geld die beiden Philips Lehrbriefe Band I und Band II besorgt.


    Gibt es noch weitere Literatur, aus diesem Abschnitt (1960-1980) der Elektronik und Funk, die zu empfehlen wäre ?


    Also ein "must have" darstellte ?


    Sonst steht schon in meinem AFU Schrank:


    * die Elektronischen Jahrbücher (DDR, VEB Verlag) von 1983 - 1990
    * Betriebstechnik des Amateurfunks RPB 126; 1975; Franzis Verlag
    * Einseitenbandtechnik; Harry Bauer; Amateur Bibliothek
    * Kurzwellen Empfänger; Detlef Lechner; Amateur Bibliothek


    * Das DARC Antennen Buch; W. Gierlach, DL6VW; 3. Auflage 1999
    * Empfangsantennen, Spindler; 1991; Franzis Verlag
    * das ARRL Handbook
    * Experimental Methods in RF Design (Radio Amateur's Library)
    * Rothammels Antennen Buch; 11. Auflage 1995; Franckh-Kosmos Verlag


    und noch einiges aktuelles aus dem Beam Verlag, Marburg.

  • Hallo Uwe,


    mein Lieblingsbuch ist das ARRL Antenna Book, aber vermutlich überschneidet sich der Inhalt ziemlich mit dem Rothammel.


    73 Daniel DM3DA

  • und natürlich die Grundlagenfiebel Nr. 1:
    Elektrische Nachrichtentechnik
    Dr. Ing. Heinrich Schröder
    Verlag für Radio-Foto-Kinotechnik GmbH Berlin Borsigwalde


    Ich hab leider nur den Band 1 Grundlagen, Therorie und Berechnung passiver Übertragungsnetzwerke.


    73 Mark

  • Und das Experimentierbuch der drahtlosen Telegraphie und Telephonie. Verlag von Hermann Bener, Leipzig.

    vy73 Jürgen

  • Ich habe mal eine Liste von antiquarischen Büchern in den Flohmarkt gestellt, die ich sowieso demnächst anlässlich der QRP Treffen als Flohmarkt feilbieten wollte. Ich brauch Platz!!

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • EInfach irre., dass es diese ganzen Informationen noch gibt.

    Hallo Walter,
    vielen Dank für den Link. Wieder so eine Perle im Netz.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."