DZKit - Sienna Transceiver

  • HI Hajo,
    40 Stunden Aufbauzeit? Was ich so sehen konnte, das schaffe ich nicht. Naja der Solf kommt ja bald. Und dann ganz schön gemütlich geht es los.
    vy 73 Jürgen :D

    vy73 Jürgen

  • Jürgen


    40 Stunden: Da habe ich auch meine Zweifel. Wahrsceinlich sind einige Teil vorgelötet. Und wenn man die Preise sieht ....


    Ein SDR ist es nicht. Nur die Oberfläche wird auf dem Computer simuliert.


    Na ja, dann warten wir mal.


    72 de Hajo

  • @Hajo
    also da baue ich lieber den Solf zusammen. Irgendwie habe ich da ein besseres Gefühl. Zumindest meine ich, dass ich da ein wenig mehr durchblicke als bei dem Sienna. Auch wenn die SMD-Bauteile alle vormontiert sind, nehme ich mal an, dass es doch ein wenig länger dauert.


    72 de DJ4JZ

    vy73 Jürgen

  • Hallo Hajo und Jürgen!


    Sicher ein interessanter TRX - dennoch denke ich kann man ihn eigentlich nicht mit dem SOLF vergleichen.
    Das fängt beim Konzept an und hört beim Preis von ca. max fast 3000,-- $ auf.
    Da erscheint mir der SOLF ja fast wie ein Schnäppchen! Hier würde ich dann auch den SOLF aufbauen wollen
    oder bei 3000 $ käme noch der K3 in die enge Wahl.


    VY 73 de Peter (DK2WL) 8)

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup: