Neue Software

  • Hallo.
    habe eine Frage:


    läuft die Software für den NWT auch auf einem Netbook mit der 600er Auflösung vertikal ohne zu scrollen?


    vy 73 de Adolf DL6KL

  • ch habe bei mir die beiden Fenster minimal klein gemacht, so dass Du selbst einen Einsatz auf diesem, ich nehme an, sehr alten Rechner selbst bewerten kannst.


    Mitnichten alt, aber die meisten 10"-Netbooks haben in aller Regel ein Display mit der ungewöhnlichen Auflösung von 1024x600 Pixel. Und da kann die laufende Scrollerei bei gewissen Programmen oder websites ganz schön lästig werden.




    72! de Uli

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Hallo Adolf,

    Quote

    läuft die Software für den NWT auch auf einem Netbook mit der 600er Auflösung vertikal ohne zu scrollen?

    ob die Software dort läuft, musst Du schon selbst testen. Die Fenster besitzen jedenfalls bei Windows XP minimal folgende Abmessungen:
    - Hauptfenster seitlich aufgeklappt: 758 x 514 Pixel
    - Hauptfenster (eingeklappt): 508 x 514 Pixel
    - Kurvenfenster: 408 x 434 Pixel
    jeweils Breite x Höhe.
    Die ganz genauen Abmessungen liegen dann letztendlich an Deinen Systemeinstellungen (große Schriften usw.). Einzelheiten dazu bekommst Du mit einem rechten Mausklick auf Deinen Desktop unter"Eigenschaften" --> "Einstellungen" heraus. Dort hat jedes Fensterelement seine bestimmten Werte.


    Prinzipiell dürften die beiden Fenster aber ohne Höhenprobleme auf die 600 Pixel Deines Destops passen, auch wenn die Taskleiste angezeigt wird.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Habe mir bei E-Bay einen EEEPC 1000H ersteigert


    vy 73 de Adolf DL6KL

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Habe mir bei E-Bay einen EEEPC 1000H ersteigert


    vy 73 de Adolf DL6KL


    gratulation! nun viel Erfolg!

    Erstaunlich, was 5 Bauteile "anrichten" können.