Heute war Prüfung ...

  • Hallo,


    Hab heute in Dresden meine Prüfung der Klasse E erfolgreich Bestanden. Als Rufzeichen hab ich mir DO7NE rausgesucht naja warten wir die Bestätigung ab die so in einer Woche kommen dürfte.


    73 de Marco

    73 de Marco, DO7NE

  • Moin Marco,
    herzlichen Glückwunsch und viel Spass und Erfolg mit unseren schönen Hobby,

    Vy 72 de Bruno, DL7UN

  • Herzlich willkommen
    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
    Ich hoffe wir hören uns bald auf einem der Bänder.
    Reinhard

  • Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
    In Deiner Gegend gibt es ja auch mit dem SBW recht regen Betrieb auf 2m und 70cm.

    vy 73 de Max, DC1ML


    FPGC Mitglied Nr. 71
    AGCW Mitglied Nr. 3452
    NAQCC member 2696

  • Hallo Marco,



    bei mir hat es nach der Prüfung nur zwei Werktage gedauert, bis die Urkunde im Briefkasten war. ;)




    73 Max,
    DO5TMX

  • Gratulation und schick mir eine Email, wenn das Call bestätigt ist, dann setze ich deinen Usernamen um auf dein Call :D

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Marco,
    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Hobby!


    73


    Alexander

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493

  • Hallo Marco,


    auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Alles Gute und viel Spaß beim Hobby.


    Viele Grüße aus Berlin
    Jörg DM5MM

  • Hallo,


    Rechtherzlichen Dank für die Glückwünsche. :) Heute ist mein Call gekommen und es lautet DO7NE. Gerade zur rechten Zeit denn am Donnerstag fahren wir nach Kirchheim unter Teck bzw. Laichingen-Machtolsheim und ab Samstagabend versuch ich mich mal ein bischen auf KW 80m mit Dipol bzw. QRP-Fuchskreis auf 12,5m DX-Wire Mast. Frequenz wird so im QRP bereich liegen.


    73 de Marco

    73 de Marco, DO7NE

  • Hallo Marco!


    Gratulation zum Rufzeichen.
    Mein Tip: Wenn Du in Laichingen bist, gehe auf 145.675 oder 438.900. Das sind die beiden Ulmer Relais. Da werd ich mal horchen gehen ;)
    Alternativ bekommst Du von da oder auch von Kirchheim/Teck die beiden Göppinger Relais auf 145.775 oder 439.050 auf, die obendrein noch Echolink bieten.


    Auf 80m werd ich auch mal lauschen...


    72 de Uli

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Hallo Uli,


    Danke erstmal für die Gratulation. :)
    Schön das du mal mit rein Hörst, ich würde mich Freuen dich zu Sprechen. Kannst du mir eve. die Echolinknr. des Göppinger Relais nennen? Da kann ich die Nr. nehmlich meinen Funkfreund hier in Leipzig mitteilen und vielleicht entwickelt sich da auch noch was.
    Ansonnsten kann ich nur sagen das ich erst Abends QRV bin weil ich warscheinlich den ganzen Tag auf der Hahnweide sein werde. :D


    73 de Marco, DO7NE

    73 de Marco, DO7NE

    Einmal editiert, zuletzt von DO7NE ()