Kann nicht schreiben ? Timeout Probleme ?

  • Ein OM hat mich heute informiert, dass er seit einiger Zeit keine Beiträge schreiben kann bzw. beim Versuch den Beitrag zu speichern die Meldung bekommt, er sei nicht eingeloggt.
    Cookies und Java cript hat er aktiviert.


    Ohne die Ursache wirklich zu kennen, es war alles wieder ok nachdem ich bei ihm unter "Einstellungen" den Parameter "Automatisches Anmelden bei Rückkehr?" auf JA gesetzt habe.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin,
    so ein Timeout-Problem hatte ich auch mal. Das online-editieren - so wie hier - hat bei einem Beitrag 'etwas' länger gedauert. Recherche, Linkeinbau, Korrekturen. Als ich dann "Antwort erstellen" drückte, war ich zwischendurch schon nicht mehr eingeloggt. Dumm dabei, dass auch der editierte Beitrag nirgends im Forum oder so zwischengespeichert wurde. Ging damals um einige nicht unwesentliche (Sicherheits-) Details sowie Tipps zu den Drachenantennen. Nachdem aber gut eine DIN-A4 Seite wohlgeformter Beitrag den Bach runter gegangen sind, habe ich das nicht nochmal getippt. X(


    Wäre schön, wenn die Timeoutzeit insgesamt hochgesetzt werden könnte. Und es irgendwie :) möglich wäre, sie beim Editieren bis zum Absenden auszublenden. Zumindest solange noch Zeichen getippt werden.


    Soweit meine Beobachtungen und Wünsche.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Naja..
    ist es nicht einfacher den Text offline auf den eigenen Rechner zuschreiben(Notepade,Editor oder so) und dann ins Forum zu stellen.
    Ich denke da an eine unpassende 24 Stunden-Trennung ,an Verbindungsprobleme usw..


    Dann solle es doch kein Problem mehr geben
    cu DC3AM

    Ich bin die Signatur! :P

  • Ich betreibe selbst seit 1998 diverse Foren und habe festgestellt das die Sache mit dem Häkchen bei "Automatisches Anmelden bei Rückkehr" die effektivste ist.


    Voraussetzung dazu ist natürlich das man Cookies zulässt denn über eine IP kann die Forensoftware das nicht feststellen (Zwangstrennung = neue IP).


    Wer sich bzgl. Cookies unsicher ist kann auch nur Cookies von bestimmten Seiten zulassen die für ihn Vertrauenswürdig sind und ich denke mal das man dieses und auch andere Afu-Boards dazu zählen kann.....


    cu ;)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Siggi! =)


    Im Prinzip ja, aber... URL's einbinden mit den Funktionen hier im Vorschreibfenster ist bequemer als alle Tags per Hand einzubinden, dazu zählt auch das Quoten. Für Plain-Text ohne derlei Einfügungen hast Du Recht.


    Habe jetzt aber auch den Parameter mit der Wiedererkennung auf "ja" gesetzt. Mal sehen, ob es hilft.


    Cookies sind an.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Auch ich verlor schon zahlreiche eingegebene Texte. Seither klicke ich alle 3 Minuten auf "Vorschau", dann wird der Timer neu gestartet.


    72, Markus

  • Zitat

    Original von hb9brj
    Seither klicke ich alle 3 Minuten auf "Vorschau", dann wird der Timer neu gestartet.

    Ok, auch eine Methode. :)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo die Runde,


    das ist mein erster Versuch eine Antwort mit dem Konqueror - unter Linux - zu schreiben. Mal sehen, ob es funktioniert.


    vy 73 de DC0VD, Winfried

    73 de Winfried, DCØVD

    3 Mal editiert, zuletzt von dc0vd ()