Hier sollten DARC Mitglieder sich beteiligen !!!

  • Es wäre gut, wenn möglichst viel DARC Mitglieder sich hier beteiligen würden. Aus meiner Zeit als DV habe ich den Eindruck mitgebracht, dass dort in dieser Hinsicht so einiges gerade gerückt werden müsste. Tun wir das nicht, dann sind wir bald nur noch ein D-Star Verein.
    Zitat von der DARC Leitseite:

    Quote

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Lbr Pweter,


    ich habe mich schon beteiligt.


    Der Anteil von 50% an Selbstbauern kommt mir aber recht hoch vor.


    Vielleicht beteiligen sich vor allem Selbstbauer an dieser Umfrage . . .


    73

    Ha-Jo, DJ1ZB

  • Hallo
    An dieser Umfrage können nur DARC-Mitglieder teilnehmen, da mit Passwort geschützt.
    Und es ist wie immer, es beteiligen sich sowiso nur die. die eh aktiv sind. Und die Clubzeitung ist eh mehr für kaufen als für eigenbau gemacht.
    Reinhard

  • Vielen Dank für den Hinweis, ich habe mich an der Abstimmmung beteiligt.


    Ich finde es gut, dass der Antei der Selberbauer so hoch ist, erst dadurch ist unser Hobby doch erst interessant und unterscheidet uns von den CB-Funkern sowie dem telefonieren mit dem Handy.


    73
    Rainer

  • Hallo und guten Morgen,


    ich bin mal gespannt, ob das Ergebnis bis zum Ende so bleibt (nur gut 10% interessieren sich überhaupt nicht für den Selbstbau und bevorzugen kommerziell gefertigte Geräte). Denn das wäre ein weiterer Beweis dafür, dass das Mitglidermagazin des Verbandes seine Inhalte an den Interessen der Mitglieder vorbei produziert.


    Ich war sehr früh dabei in der Abstimmung und da war der Anteil der "Steckdosenfunkamateure" noch bei etwa 20% (aber auch nur weniger als 50 Teilnehmer).


    Interessant finde ich auch, das ich bereits zeimal abstimmen konnte, obwohl dies laut IT-Stab nicht gehen soll, weil das nicht mehr wie früher über die IP-Adresse des Internetanschlusses sondern über die MItgliedsnummer abgefangen wird. Jedenfalls habe ich am Mittwoch morgen bei einem Kunden und Mittwoch mittag bei mir zu Hause abstimmen können. Dafür konnte meine XYL Andrea und meine 3 Kinder (alle Mitglieder!) vom gleichen Anschluß (aber anderem Rechner, andere Mitgliedsnummer und anderes Kennwort!) nicht mehr abstimmen!


    Also sollten die Ergebnisse der Monatsumfragen insgesamt nich überbewertet werden, weil sie erstens nicht represäntativ und zweitens manipulierbar sind.

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Hallo Peter,


    danke für den Hinweis. Ich habe gerade auch abgestimmt. Bis jetzt 496 Stimmen, das ist deutlich weniger als 1 % der Mitglieder. Das sieht ja nicht so gut aus für den Selbstbau. Trotzdem, einen schönen Feiertag noch und damit ein verlängertes Wochenende zum Löten und auch mal wieder Hand an die Taste zu legen.


    Best 72 de Hans

  • Hallo Gela,


    Quote

    Original von DL8WIZ
    komm nicht mehr rein, schon gekündigt...


    das ist nicht in Ordnung!


    Die Kündigung wird erst mit Ablauf des 31.12. wirksam. Bis dahin bist du Mitglied: Mit allen Rechten!!!!!


    Ich würde mich mal ganz unverbindlich an den Vorstand und die Geschäftsführung wenden und einfordern, dass dir auch alle Rechte gewährt werden. Dafür hast du schließlich bezahlt!

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Quote

    Original von DH8DAP
    Hallo Gela,



    Die Kündigung wird erst mit Ablauf des 31.12. wirksam. Bis dahin bist du Mitglied: Mit allen Rechten!!!!!


    mag sein, aber ich hab karte und passwort weggeworfen und ganz erhlich auch absolut kein interresse mehr.


    mag da hier aber nicht drüber diskutieren, weil nicht erwünscht

  • Quote

    Original von DL8WIZ



    mag da hier aber nicht drüber diskutieren, weil nicht erwünscht


    Doch, du bist erwünscht, sogar sehr :D


    Nur eben hier im Forum keine Diskussion über den DARK, das würde mit Sicherheit unseren Rahmen sprengen ;)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)