Hilfe für Frontplattenbearbeitung gesucht

  • Hallo liebe Funkfreunde und "Leidensgenossen"!


    Mir stellt sich immer wieder beim Selbstbau folgendes Problem:


    Nachdem nun mein SPATZ II und ein Juma RX fertig sind, stehe ich persönlich wieder vor dem Problem Gehäuse, ich bin nun mal kein Mechaniker!


    Warum gibts für diese schönen Bausätze keine bearbeiteten Gehäuse????


    Da liegen sie nun Beide fertig rum und ein Gehäuse gibt es auch schon, nur wer wäre bereit mir die Frontplatte zu bohren und zu sägen.


    Gibt es denn einen netten HAM der sich bereit erklären würde dies für mich zu tun?
    Layout erstelle ich ( mit dem PC klappt es besser als mit dem Bohren).


    Fände es super, wenn sich jemand melden würde, der mir die Front und die Rückseite mechanisch bearbeitet würde.


    Auf zahlreiche Angebote wartend verbleibe ich mit


    VY 72(3) de Peter (DK2WL)

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von DK2WL (Peter) ()


  • Da hast du nicht mitgelesen, Peter. Bearbeitete FP für den Hobo werdeb zum Selbstkostenpreis nachgeliefert!

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Guten Morgen,


    ich bin über eine Software: FRONTPLATTEN DESIGNER


    auf die Firma: http://www.schaeffer-ag.de/ aufmerksam geworden.


    Die Schaeffer AG liefert individuelle Frontplatten und Gehäuseteile. Mit dem kostenlosen Frontplatten Designer können Sie Ihre Frontplatten mühelos gestalten. Wir fertigen Ihre Frontplatte anhand Ihrer Datei mit moderner CNC-Frästechnik.



    Die Software FRONTPLATTEN DESIGNER verwende ich um Schalter, Drehschalter , Knöpfe und was es sonst noch gibt zu positionieren und dann eine Bohrschablone auszudrucken.

    73 de Uwe
    DC5PI