Welche Schule besucht ihr/ Welche(s) Studium bzw. Ausbildung macht ihr?

  • Hi Philipp,


    dann erstmal congrats! An welcher Hochschule? Und wie hast Du die Zugangsvoraussetzungen erfüllt?
    Interessiert mich brennend!


    73 de Corny

    72 de Corny, Df6fR
    DL-QRP-AG #1547 = AGCW #2839

  • Also das ist ein Pilotprojekt an der FH Aschaffenburg.


    Zugangsvorraussetzungen sind allgemein sehr gute Noten und eine Empfehlung der Schule. Ich besuche dreimal die Woche (insgesamt acht Wochenstunden) die Vorlesungsreihe "Grundlagen der Elektrotechnik".


    Wenn du noch Fragen hast, als her damit :D


    Gruß


    Philipp

    Ist die Erde eine Scheibe oder eine Kugel?


    Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten

  • Hallo an alle


    ich bin ebend erst über das Thema gestolpert! (komisch hatte es vorher nicht gesehen!)
    zu mir heiße Steffen Lack bin 17
    und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik
    bei der WEMAG AG (Energie versorger im Westen Mecklenburgs!)
    und natürlich wurde meine wahl des Berufes stark duch das interesse an Amateurfunk und selbstbau beeinflusst!!


    73 Steffen DL7SLP

  • Hallo zusammen,


    ich habe die ganzen Beiträge verfolgt und schwelge gerade in Erinnerungen.
    Als ich zum Amateurfunk kam, war ich 12 und besuchte ein Gymnasium. Durch meine unglaublich schlechten Noten in Englisch und Französisch, musste ich kurz darauf auf die Realschule wechseln. Dort machte ich den Abschluss und auch nebenher meine Lizenz.
    Nach der Realschule absolvierte ich das Abitur auf einem technischen Gymnasium.
    Momentan studiere ich in Karlsruhe am KIT Elektro- und Informationstechnik. Jetzt bin ich 23 :) und funke schon 10 Jahre munter durch die Gegend.


    Der Amateurfunk brachte mich zum Studium. Mal schauen, welche Fachrichtung es wird.
    Ich bin gelegentlich auch QRV an der Clubstation DF0UK unserer Hochschulgruppe.


    Viele Grüße, Achim DL9AP

  • Also mich würde mal interessieren was aus dem Philipp und den Anderen geworden ist. Es sind ja nun 4 Jahre vergangen.

    vy73 Jürgen

  • Also mich würde mal interessieren was aus dem Philipp und den Anderen geworden ist. Es sind ja nun 4 Jahre vergangen.

    Hallo Jürgen,
    OM Phillip war zuletzt vor 4 Jahren - 1 Monat hier im Forum.

    Vy 72/73 de Gerhard