JR-Platinen DARC 1985

  • Hallo ,


    wer kann mir Unterlagen besorgen für die 1985 von DARC -Jugendreferad herausgebrachten JR-
    Platinen zum Bau eines 80mTrancievers , habe einen kompletten Satz der Platinen , aber keine Schaltungsunterlagen . Freue mich über jegliche Hilfestellung .


    72/73 Stephan

  • Hallo Freunde grüß Euch


    Hi Stephan ich habe die Unterlagen von der JR Reihe PSE schreibe mir welche Nr. die Platinen habe dann kann ich Dir das Kopieren/Scannen wenn ich das in den Unterlagen habe, also JR001...oder JR04 usw. die Platinen wurden Seinerzeit durchnummeriert....


    Bis denn viel Spass am Hobby und weiter so de Norby DG3DBO

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo Norby ,


    danke für die schnelle Antwort , habe folgende Platinen :
    JR01, JR02, JR08, JR09, JR10 ,JR11, JR20, JR96 , und weiß nur das JR01 der Morsetonübungsgenerator(wahnsinnwort)mit einem 555 takter ist , und das mind 2 Platinen verschiedene Versionen eines Mischers ? sind .Falls du nicht einscannen kannst und per E-mail schicken , trage ich natürlich alle Unkosten , liegt mir am Herzen die Sache, habe die Platinen noch von meinem Dad
    DL3MQ sk , und leider nicht zu seinen Lebzeiten aufgebaut .


    73 Stephan

  • Hi Freunde, Hi Stephan grüß Euch...


    Ich Scanne Dir die Doku´s ein, muss nur erst das Baubuch suchen aber bis Morgen Mittag müsste ich das "Hinbekommen" hi... ;-)


    So bis denn bin noch in der Shat-Box ;-))
    73s de Norby ...-.-

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo Norby ,
    das ist ja prima , wenn ich mich revanchieren kann sag es , habe die möglichkeit seltene
    Bauteile übers QRL zu beziehen(bauen Messverstärker und Sensoren) ,falls mal Bedarf ,
    gerne .


    73 Stephan

  • Quote

    Original von Norby
    Hi Freunde, Hi Stephan grüß Euch...


    Ich Scanne Dir die Doku´s ein, muss nur erst das Baubuch suchen aber bis Morgen Mittag müsste ich das "Hinbekommen" hi... ;-)


    So bis denn bin noch in der Shat-Box ;-))
    73s de Norby ...-.-


    Hallo Norby,
    habe ebenfalls noch JR-Platinen hier liegen aber keine Schaltungsunterlagen mehr.
    Kannst Du mir auch eine Kopie der Unterlagen senden?
    Im voraus vielen Dank


    73 de Heinz DL2DA

  • Hallo Freunde, grüß Euch


    Hallo Heinz, güß Dich.


    Gerne würde ich Dir das Scannen, aber mittlerweile habe ich das so vor, das ich das KOMPLETTE Baubuch für Stephan schon Eingetütet habe zum Selbst Kopieren, setz Dich mal am besten dann mit Stephan DO3MQ in Verbindung, Stephan möchte dann das Baubuch an DEINE Adresse schicken wenn er damit fertig ist, und Du lbr Heinz kannst mir das dann wenn DU fertig bist wieder an mich zurück Senden, ich würde ja selber Kopieren, ich habe nur im Mom soviel in unserer Druckerei zu Tun (Ein Mitarbeiter ist seit 2 Weeks Krank), sodas ich dazu keine Zeit habe, ich habe aber Zeit auf das Baubuch zum JR TR(X) zu Warten hi....


    Ich bin Erstaunt und Überrascht das noch so viele OMs damit Basteln, ich hatte das mal für meine Ehemalige JuGruppe vom Kurt DL9ZBN, (Kurt lass mal wieder was von Dir Höhren Hi), bekommen für den Liz Kurs den ich seinerzeit mit den Kids machte, und war eine Gute Motivierende Ergänzung zum Kursus....


    Bis denn viel Spass am Hobby und ein schönes weekend de Norbert (Norby) DG3DBO aus dem Sauerland.... ;-)))

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo Norby,
    danke für Deine schnelle Antwort. Beim Aufräumen liefen mir die Platinen wieder über
    den Weg und nach QRP 14, K2, Tramp 8 und Speaky wollte ich mal was einfaches
    basteln!!
    Stephan, DO3MQ, liest bestimmt mit und wird mir die Unterlagen dann zu schicken
    (Stefan, Porto wird natürlich erstattet).
    Aber keine Eile, ab morgen bin ich erstmal für 10 Tage in Urlaub. Ab 13. Sept. bin
    ich wieder auf Empfang.


    73 Heinz, DL2DA

  • OK Heinz


    Stephan hat auch bescheid von mir, (Stephan ist an den Weekends zum Aufstocken auf die A Liz im OV, wie er mir Schrieb ), und wird sich dann Irgendwie Melden, ich finde es Toll das immer mehr OMs sich wieder den Basteln zuwenden, dann wird der AFU wieder das was er mal war, wie QrPeter und vy Andere OMs immer sagen Hi ;-))


    Bis denn 72s in die Runde und immer dran Denken "Der Spass ist das ZIEL" hi ;-))

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo zusammen,


    das Baubuch ist bereits elektronisch verfügbar. Es ist auf der Ausbilder-CD des Ausbilderteams West enthalten. Es ist bereits vor langer Zeit von Wolfgang Mrochen, DD9FF, gescannt worden.


    Wer Interesse daran hat, kann die CD (mit vielen anderen Infos) gegen eine Spende für das Ausbilderteam West in Höhe von 5 Euro (oder gerne auch mehr hi) plus Versandkosten bekommen. Info an mich: dh8dap@nockemann.info.


    Wer Geduld hat und zum Schwarzwaldtreffen kommt, kann die CD von dort mitnehmen.