DARC Umfrage August: Was bedeutet für dich Amateurfunk

  • Eine Umfrage, an der sich möglichst viele Mitglieder beteiligen sollten, da sie mit Sicherheit Auswirkungen auf das CQ-DL und die Entwicklung des Clubs haben wird!!!
    Bitte auf die DARC Seite gehen, dort findet man den Link zur Umfrage ganz unten.
    Benötigt werden Mitgliedsnumer und Geburtsdatum zum Zugang oder aber Call und password, wenn man sich schonmal so auf dem Mitgliederserver eingetragen hat.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Schade, dass keine Mehrfachnennungen möglich sind, weil: Amateurfunk ist für mich nicht: entweder - oder...

    73 de DM4JO - Jochen

  • Schade, die richtige Antwort ist nicht dabei.


    73, Eddi ._._.

    --
    Real radios glow in the dark!

  • Quote

    Original von DL2FI
    Eine Umfrage, an der sich möglichst viele Mitglieder beteiligen sollten, da sie mit Sicherheit Auswirkungen auf das CQ-DL und die Entwicklung des Clubs haben wird!!! Link direkt zur Umfrage


    Hallo, Peter!
    Glaubst Du allen Ernstes, dass das Ergebnis dieser Umfrage irgend etwas am Inhalt der cqDL ändern wird?


    Die Mehrheit hat bisher für "Experimentieren etc." votiert. In dieser Hinsicht ist die cqDL unterbelichtet - und das seit Jahren! Wer dies als wesentlichen Grund für unser Hobby angibt, ist mit Sicherheit mit dem QRP-REPORT besser bedient (oder mit ausländischen Club-Zeitschriften).


    Einzelkritik am Inhalt der cqDL verkneife ich mir in diesem Forum, um nicht wieder eine wochenlange Diskussion zu provozieren.


    73
    Hans/DJ4AZ


  • Na, geben wir ihnen doch eine Chance!! Selbst mich hat das bisherige Ergebnis überrascht, ich hätte eher gedacht, dass die 599er die Mehrheit bilden. Vielleicht kommt ja wirklich dabei heraus, dass die Verbandleitung die Entwicklung falsch eingeschätzt hat und das die CQDL nicht die Realität widerspiegelt. Drücken wir die Daumen, warten das Ende der Umfrage ab und erinnern unsere Distriktsvorsitzenden dann immer mal wieder an das Ergebnis.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Quote

    Original von DK3UZ
    Schade, die richtige Antwort ist nicht dabei.


    73, Eddi ._._.


    Richtig Eddi!


    Naja, so nimmt man denn das Nächstbeste, wenn die Wahl auch schwer fällt. Zwei Stimmen hätte man gerne erlauben dürfen.


    Die Tendenz ist schon interessant. Mal sehen ob diese Abfrage ähnliche Auswirkungen hat wie die Umfrage zur CW-Prüfungspflicht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!

  • HALLO Die meisten Probleme der Menschheit liegen zwischen den OHREN!!! (AUGEN??)

    72 de DH1BAY Die meisten Probleme der Menschheit liegen zwischen den Ohren(HST).

    Edited once, last by DH1BAY ().

  • Hallo zusammen,


    nun würde mich die Tendenz auch interessieren. Ich kann bei der Meinungsumfrage leider nicht mitmachen und das Ergebnis deshalb nicht erfahren. Ich bin kein DARC-Mitglied, da der DARC beim besten Willen meine Interessen als SM5ZBS gegenüber dem Königreich Schweden nicht vertreten kann. Natürlich interessiert es mich schon, was sich bei dem "großen Bruder da unten auf dem Kontinent" abspielt.


    vy 73 Volker SM5ZBS

    vy 73 de Volker SM5ZBS

  • Hallo Peter, der LINK führt direkt zur Auswertung. Leider habe ich nicht die Stelle
    gefunden, bei der ich meine Stimme hinzufügen kann......
    73 Olaf

  • Moin Freunde, grüß Euch


    Volker mache doch PSE Deine PN mal Lehr, da Passt nix mehr rein, wollte Dir die Auswertung als Text in Deine PN-Box Posten


    Bis denn vy 72s de Norby ausm Sauerland ...

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Quote

    Original von dl7vhf
    Hallo Peter, der LINK führt direkt zur Auswertung. Leider habe ich nicht die Stelle
    gefunden, bei der ich meine Stimme hinzufügen kann......
    73 Olaf


    Sorry,
    dann bitte auf http://www.darc.de gehen, ganz unten ist der Link zur Umfrage zu finden.

    DL0AQB - Transfer Listserver <> Forum

  • Hallo zusammen,


    der Link zur Monatsumfrage ist auf dem DARC-Portal auch oben links im Menue zu finden.


    Ich habe gerade mal eine Mail an Geschäfststelle (darc@darc.de) und Redaktion (redaktion@cqdl.de) geschrieben:



    Vielleicht finden sich ja noch Leute, die es mir gleich tun (auch aus SM ;) !).

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • die sind doch garnicht an kommunikation interresiert


    wäre dies der fall, würde das nicht mittels einer albernen monatsumfrage passieren sonder man würde ein forum betreiben, das nur für mitglieder erreichbar ist (lesen und schreiben).


    aber dazu fehlt denen doch der a... in der hose, es konnte ja passieren, das die mitglieder wirklich ihre meinung sagen, und die dem vorstand nicht gefällt....

  • Quote

    Original von DL8WIZ
    die sind doch garnicht an kommunikation interresiert


    wäre dies der fall, würde das nicht mittels einer albernen monatsumfrage passieren sonder man würde ein forum betreiben, das nur für mitglieder erreichbar ist (lesen und schreiben).


    Gibt es das nicht schon lange?


    http://forum.darc.de/


    Oder was meinst Du sonst?

  • soetwas in der art
    ich hab gerade nochmal nachgeschaut
    auf der mitglieder-startseite des darc hab ich keinen link in dieses forum gefunden.
    auserdem ist das ein rein technisches forum, fragen der mitglieder zu ihren verein, dessen politik und aktivitäten zum erhalt des amateurfunk und anderen brennenden fragen finden dort offenbar keinen platz ( so auf die schnelle geschaut)
    die kritik bleibt vorerst bestehen.

    Edited 2 times, last by DL8WIZ ().

  • Hei,


    doch auf der Mitglieder-Startseite vom DARC exestiert ein Link zum Forum.


    Links oben --> Aktuell, dritter von unten: DARC-Forum. :D


    Quote

    Original von DL8WIZ
    soetwas in der art
    ich hab gerade nochmal nachgeschaut
    auf der mitglieder-startseite des darc hab ich keinen link in dieses forum gefunden..


    73de Kai-Erik, DG2IAC _._|_._ M12

    _._|_._
    Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
    å sprenge et atom enn en fordom.
    Albert Einstein

    Edited once, last by DG2IAC ().

  • Quote

    Original von DL8WIZ
    auserdem ist das ein rein technisches forum, fragen der mitglieder zu ihren verein, dessen politik und aktivitäten zum erhalt des amateurfunk und anderen brennenden fragen finden dort offenbar keinen platz ( so auf die schnelle geschaut)
    die kritik bleibt vorerst bestehen.


    Der Link zum Forum ist auch auf der normalen Startseite.
    Links oben im Menü unter "Aktuell" drittletzter Eintrag.


    Die möchten das Forum natürlich genauso sauber halten wie Peter dieses. Ansonsten wäre es dort sicher ähnlich wie in der NG: Es bleiben die mit Profilneurosen und der Rest zieht sich beschämt zurück. Aus diesem Grund ist es auf Mitglieder beschränkt und vereinspolitische Themen sind z.Zt. unerwünscht.


    Unter Anregungen/Kritik könntest Du doch aber gerade Deinen Vorschlag anbringen. Die Bereiche Technik, DX, Kontest und Ausbildung sind dort jedenfalls schon vorhanden und da läßt sich bestimmt auch ein zukunftsfördernder Gedanke unterbringen und diskutieren.