ZitatOriginal von DK2NB
FÜRTH? Da hast Du aber großes Glück, dass es hier im Forum mindestens 3 weitere aktive OMs aus der Gegend gibt.Da wäre der DL3NGN Tom, der DO2TUX Mike und meine Wenigkeit Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir gern mal mein BCR angucken oder wir treffen uns mal zum Outdoorfunken.
Ja, können wir gerne mal machen, wenn sich ein Termin findet. Bin z.Zt. wg. Arbeit und Family doch etwas eingespannt und außerdem halt blutiger ANFÄNGER. Außerdem muss doch erstmal eine Funke her. IC703 oder Ft817 gefallen mir inzwischen recht gut, wird wohl einer von beiden werden. IC703 eher dann, wenn ich ein günstiges Gebrauchtgerät bekommen, beim FT817 eher Neugerät (ND) wg. Problematik der Endstufentranistoren.
Die Betriebtechnik bereit mir noch etwas Sorgen, muss wohl nochmals im Lehrbuch nachlesen, bevor ich on air gehe. Wie handhabt ihr dass mit den QSL Karten? Ich bin (noch nicht) im DARC. Auf die CQDL könnte ich verzichten (lese seit ein paar Jahren den Funkamateur), aber ich weiss nicht ob es sich im QSO immer gut macht, wenn man sagt "no QSL". Und alle QSL per Post zu verschicken (und evtl. gar keine zu bekommen)... ich weiss nicht.
73, -Klaus