ich hab hier einen Verstärker für die DK1HE aktiv Antenne
da sind beide Transistoren vermutlich durch Überspannung gestorben
hat jemand 2 Stk BFR96-S herumliegen und möchte die mir verkaufen ???
danke klaus oe6kyg
ich hab hier einen Verstärker für die DK1HE aktiv Antenne
da sind beide Transistoren vermutlich durch Überspannung gestorben
hat jemand 2 Stk BFR96-S herumliegen und möchte die mir verkaufen ???
danke klaus oe6kyg
Hallo Klaus,
preiswerte Angebote findet man auch im Web, z.B.
für € 2,19/Stück. Falls Du den nicht bekommst, kann man in den meisten Aktivantennen auch den BFQ19S einsetzen; hat allerdings SOT-89-Bauform anstatt SOT-37 beim BFR96S.
Gl es 73,
Tom, DK1IS
Hallo Klaus,
vorsicht mit den Versandkosten, bitte erst prüfen. Kann sein dass es zu dir etwas billiger ist ...
73 de
Hallo Klaus,
habe nachgesehen bei mir , ich sende dir 2 . Porto mit der Post ist verkraftbar. Ich schreibe dir oben rechts eine PN.
73 de
Danke Manfred, Email ist raus
Ich werde über die Reparatur berichten und mich selbst verständlich bei Dir revanchieren…
73
Klaus
Oe6kyg
Hallo Klaus,
Brief mit Inhalt ist bei mir auch raus, muss jetzt nur noch die Post ihre Arbeit machen.....
73 de
Hallo Manfred
Viiiiiielen Dank
73
klaus
Hallo Klaus,
meine Messung ergab bei meinen 2 letzten Typen wohl aus der ersten Lieferung eine Stromverstärkung von etwa 160 und aus meiner 2.ten Tüte/Lieferung eine von 200. ( alles von Reichelt )
Eine dritte Lieferung von einem anderen Anbieter brachte es nur auf etwa 60 . Diese werde ich mal selber untersuchen, die Lieferung ist schon mehr als 15 Jahre her, macht mich selber nun auch neugierig was ich mir da habe andrehen lassen. Oder ich habe Typen erwischt mit niedriger Stromverstärkung und dafür mit sehr geringem Eigenrauschen. Ich lass mich überraschen.
Klaus viel Spaß am reparieren.... der Weg ist die Freude an der Erkenntnis....
73 de
vielen Dank für die Messungen und die Infos
fahre heute fürs Wochenende in die Berge >> SOTA
und freu mich auf Deinen Brief kommende Woche
73 klaus