Hellgraue und hellblaue Schrift auf weisem Hintergrund sind ganz schlecht,
wenn man nicht mehr die jüngsten Augen hat.
Nach einer Weile beginnt das Bild zu verschwimmen.
Jürgen DL2JMB
Hellgraue und hellblaue Schrift auf weisem Hintergrund sind ganz schlecht,
wenn man nicht mehr die jüngsten Augen hat.
Nach einer Weile beginnt das Bild zu verschwimmen.
Jürgen DL2JMB
Die bereits angesprochene Möglichkeit, eine Liste der Themen der Vergangenheit zurückblättern zu können, wäre wirklich nützlich. Sonst gerät Vieles, was schon mal diskutiert wurde schnell aus dem Blickfeld und aus dem Sinn. vielleicht kann WoltLab das ja und es muss nur aktiviert werden.
73
Günter
Die bereits angesprochene Möglichkeit, eine Liste der Themen der Vergangenheit zurückblättern zu können, wäre wirklich nützlich.
... gab es mal. Siehe Beitrag 46.
Auf dem Handy im dark Mode ist es sehr schwer zu unterscheiden ob ein Thread schon gelesen wurde, da dies nur durch fettsetzung dargestellt wird. Blau auf dunkel macht es nochmal schwieriger .
Könnte man das über die Helligkeit symbolisieren, ob schon was gelesen wurde?
Vielleicht kann auch das blau noch geändert werden?
Hallo Max,
steht auch auf der Todo.
Danke an Dich und alle Anderen, die zuvor schon Hinweise gaben.
Jürgen,
aus dem anderen Thread mit gleichem Tenor aus dem Jahr 2020 fiel mir ein Beitrag auf:
Es hat also schon mal eine Weiterschaltungsfunktion im Dashboard gegeben. HW?
Als Erstes werde ich versuchen, die Darstellung der Forenübersicht unter den 10 letzten Themen wieder übersichtlicher zu machen. So wie es ist gefällt es mir nicht so recht.
... ist auch jetzt noch nicht sooo optimal im Vergleich zu vorher. Mehr mal direkt.
Auf die Schnelle: Das Jugendforum ist in der neuen Übersicht nicht mehr auffindbar. Geht bspw. nur von dem Menü mit dem Wortratespiel aus, das ich durch Zufall wiederentdeckt habe. Von dort aus geht's nur "rückwärts".
Danke an Dich und alle Anderen, die zuvor schon Hinweise gaben.
Danke Jürgen, eine Frage noch: Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Beiträge aus der Liste der letzten Beiträge auf der Startseite auszublenden?
Hallo Max,
das geht auf zwei verschiedenen Wegen mit jeweils unterschiedlicher Wirkung:
- das Thema ignorieren: rechts oben auf Abonieren klicken und dort dann im Menü "Ignoriert" auswählen (warum das unter Abonieren stehen muss ist mir schleierhaft)
- einzelne Autoren auf Deine persönliche Ignorier-Liste setzen durch "Blockieren": Dazu den Autor anklicken , auf der Benutzerseite wieder Menü rechts oben auf die drei vertikalen Punkte klicken und auf Blockieren gehen.
Zitatdas Thema ignorieren: rechts oben auf Abonnieren klicken und dort dann im Menü "Ignoriert" auswählen
Moin Jürgen, kannst du das ein bischen genauer erklären? Ich finde den Menüpunkt nicht mit dem ich ein Thema ignorieren kann. Vielleicht kannst du mir das schrittweise beschreiben?
das geht auf zwei verschiedenen Wegen mit jeweils unterschiedlicher Wirkung:
Danke perfekt 👌
Jetzt ist das endlich wieder ruhiger.
Ist in der Tat etwas versteckt, merkwürdig, dass die das so benannt haben.
Ist in der Tat etwas versteckt, merkwürdig, dass die das so benannt haben.
Hallo Max,
ja, aber das war wohl schon immer so und hängt wohl damit zusammen, das es vielleicht eine Art von Abonniert ist.
Denn wenn das wieder aufgehoben werden soll, dann muss man auf "Nicht abonniert" klicken um das Ignorieren zu beenden.
Die bereits angesprochene Möglichkeit, eine Liste der Themen der Vergangenheit zurückblättern zu können, wäre wirklich nützlich. Sonst gerät Vieles, was schon mal diskutiert wurde schnell aus dem Blickfeld und aus dem Sinn. vielleicht kann WoltLab das ja und es muss nur aktiviert werden.
... gab es mal. Siehe Beitrag 46.
Ist das umsetzbar?
Ist das umsetzbar
Offensichtlich war das mal möglich, sonst hätte Peter das nicht geschrieben. Die Frage, warum ist diese Möglichkeit nicht mehr vorhanden?
Hallo Dirk, hallo Micha,
es wird schnell unübersichtlich. Die Funktion ist momentan aktiv, schaut es Euch an und schreibt Eure Meinung.
Hallo Jürgen,
da der obere Bereich wie gehabt bleibt, zumindest für mich am Tablet, bleibt auch die Übersicht. Nur den unteren Bereich kann man beliebig aufklappen. Für mich ok und brauchbar. Wie sehen das die anderen?
Hallo Jürgen,
es wird schnell unübersichtlich. Die Funktion ist momentan aktiv, schaut es Euch an und schreibt Eure Meinung.
es IST unübersichtlich. Und einen Mehrwert bringt es auch nicht. Ich könnte in Zukunft getrost wieder darauf verzichten, wobei ich es in den Zeit, wo es nicht aktiv war, auch nicht vermisst habe.
73/72 de Ingo DK3RED - Don't forget: the fun is the power!
Es ist nicht dieselbe Funktion wie vorher. Hier wird jeder einzelne Beitrag angezeigt. Diese Funktion konnte man eh schon vorher aufrufen. War nur nicht aufgeblätterrt. Und das ist in der Tat unübersichtlich, da hat Ingo recht. Er hat mich blockiert, aber vlt liest er den Beitrag doch.
Unübersichtlich ist es weil es nicht thematisch sortiert ist. Also nicht nach Threads. Und in der Tat, wer hier nicht regelmäßig wie ich mitliest und ein gutes Gedächtnis hat, muss raten oder die eher leistungsschwache Suche benutzen.
In der Version vorher konnte man nur die Threadthemen in einer bestimmten Schrittweite weiterschalten. So, wie man sie jetzt in der Übersicht sieht.
Zehn werden gezeigt, was bspw. Ingo ausreicht. Ältere in bestimmter Schrittweite per Klick zurück. Threads, nicht Beiträge. So könnte jeder nach seinem Gusto zufrieden sein.