Bert, DM5IE sk

  • Hallo liebe Forenmitglieder und -leser,


    heute morgen erreichte mich die Nachricht, das unser geschätztes Mitglied Bert, DM5IE, am 04.06.2022 leider verstorben ist.

    Bis zuletzt war er voller Tatendrang und neuer Pläne. Und durch seine Fragen und Beiträge hat er ganz sicher auch dem einen oder anderen hier geholfen.

    Er wird sehr fehlen.


    Ruhe in Frieden, Bert, und vielen Dank für alles


    Den Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.


    mit traurigem Gruß

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Ochnöööö...


    Herzliches Beileid von meiner Seite.

    Dann wird es hier und in anderen Foren nun ein gutes Stück ruhiger werden. :(


    Fred

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup:

  • Ruhe in Frieden, Bert,

    Deine Eindrücke aus SM und meine Erinnerung an Deine wunderbare, in Pottenstein gezeigte Manhattan-/ Freestyle-Transceiverkonstruktion bleiben in meinem Kopf!

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • :(

    R.I.P! Ich hatte viele QSOs mit ihm, als er noch DK7QB (HSC 1086) war.


    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • mir fehlen die Worte! Bert, machs gut da oben....

    R.I.P

    vy 72 de Wolfgang

  • Eine traurige Nachricht. Er hatte noch so viel vor.


    „Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“

    Honoré de Balzac


    Berts Spuren hier im Forum bleiben als Erinnerung


    73, Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

  • Das ist sicherlich ein Verlust. Mache es gut Bert und RiP.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Mein herzliches Beileid!!!! Du warst mir in den letzten 27 Jahren stets ein guter Freund!! Ich werde Dich sehr vermissen!!!

  • Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.


    Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, hatte aber bis vor kurzem noch Emailkontakt und wünschte ihm "Gute Besserung".

    Schade , wieder Einer weniger von den Guten.


    Bernd

  • Mein ganzes Beileid an die Familie!

    Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • RIP de DD3HF.Seinen Angehörigen viel Kraft den Verlust zu ueberwinden.

    Jag älskar Amatörradio-QRPPC,Sporvagn, Elbiler ,Apple Mini 512 GB SSD ,I Phone 8 och det hele Norrland. :D

  • Auch mein Beileid - sehr traurig und auch ernüchternd
    "Der Mensch, so sicher er auch dasteht, ist gewiss nur ein Hauch"

    73 de Eike KY4PZ / ZP5CGE

    Wat de een sien Uhl is de anner sien Nachtigal
    Auf Englisch: Live and let live
    Und wenn's garnicht anders geht: "Einfach gaanich injuriern!" sagt der Hamburger

  • RIP Bert, mir fehlen die Worte.

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • Watt? Oh Mann... ;( :(


    "Fast vorhin" hatte er noch Beiträge geschrieben, war - soweit man es hier mitbekam - guter Dinge. Und nun...


    Nicht nur mir werden seine Beiträge fehlen. Waren sie neben den fachlichen Teilen doch oft mit einem feinen Humor versehen. Hin und wieder erdend. Bert war seit September 2005 hier aktiv. Und nicht nur hier. Gerne erinnere ich mich an die QSOs, die er aus Schweden in CW gefahren hat. Bert war oft im QRS NET auf 80m sehr gut zu lesen. Wenn "Aurora" war, konnte man es ebenfalls an den Signalen hören.


    Es bleiben die Erinnerungen.


    Hier noch ein paar Links mit Bildern von Ihm und seinen Stationen.

    https://www.sotabeams.co.uk/content/Adventure%20Tuner%20Instructions.pdf

    Morsetastatur

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    Einmal editiert, zuletzt von DF2OK ()