QCX komplett aus China

• Gibt´s bei eBay schon ab 147,xx € mit kostenlosem Versand. Hier die kpl. Angebote:

USDR QCX

73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

• Steht in .einen Augen eher in Konkurenz zum geplanten qsx, sowohl vom Preis als auch vom Funktionsumfang. Scheint irf-fet als pa zu haben und echtes DSP, habe auch was von e_endstufe rausgelesen mit meinem miesen Homemade-Englisch.

Letztlich ist ein Schaltplan (bleibt wohl ein frommer Wunsch ?). Angaben zur Batteriekapazität/Laufzeit sowie ein Erfahrungsbericht von Interesse, wie das in der Praxis aussieht

• Schaltpläne sind heute auch bei den großen 3 aus JA ein frommer Wunsch. Auch dort gibt es längst keine

mehr und die paar die herausgegeben werden gehen an die Vertragswerkstätten. Kapazität der Akkus

wird zwar leider nicht angegeben aber man hat ja immerhin bei eBay die Möglichkeit den Verkäufer zu

kontaktieren um das in Erfahrung zu bringen. Erfahrungsbericht wird von mir eher keiner zu erwarten

sein denn ich habe den vorläufigen Endstand bei meinem Equipement erreicht und schaffe mir nurnoch

nützliches Zubehör an, HI.

Mein Link sollte auch nur auf die Angebote verweisen um anderen die Suche bei eBay zu ersparen und

weil man eben mehr "lesen" kann als in der Kurzbeschreibung ganz oben.

;);)

73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

• Uwe, mach doch bitte, anstatt eines solchen Copy & Paste den Link hier rein der in deiner

Browser Adressleiste angezeigt wird. Solche Links wie auf eine blockierte Grafik und auf

Liste, Warenkorb oder sofort kaufen helfen niemandem weiter ohne eBay zu durchsuchen.

;);)

• Moin Jürgen & Co.,

den Link hier rein

und

Solche Links wie auf eine blockierte Grafik und auf

Liste, Warenkorb oder sofort kaufen helfen niemandem weiter ohne eBay zu durchsuchen.

genau. Wenn schon Copy & Paste, dann bitte den entscheidenden Inhalt! Ist doch ganz einfach.

Jedes Angebot bei eBay hat eine eBay-Artikelnummer. Findet man am Anfang der in der Angebotsbeschreibung auf der rechten Seite. Die Nummer aus Posting #5 hat 124858450195. Gibt man diese Nummer per Copy & Paste ins Suchfeld von ebay ein, findet man sofort das Richtige.

73 Michael, DF2OK
    "Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht haben."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

• Schaltpläne sind heute auch bei den großen 3 aus JA ein frommer Wunsch.

Moin,

ist ja im Grunde seit vielen Jahren wenn nicht gar Jahrzehnten im kommerziellen Bereich fast überall anzutreffen. Aus der Sicht der Hersteller nachvollziehbar. Für uns Funkamateure gibts zum Glück noch die Online-Manualdienste wie mods.dk und ähnliche Webseiten.

73 Michael, DF2OK
    "Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht haben."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

• Zwischen dem # 1 und # 7 sind aber Ordentliche Unterschiede, bzw. zwei verschiedene Geräte ....... oder täusche ich mich da ?