Frage zu einem K3 aus der Bucht

  • Servus Tom,


    ja, der Uli hat`s schon genannt. Es ist ein sehr, sehr kleines OLED und die 100W sind Herstellerangaben. Habe bis jetzt nicht mehr, als 20W drüber gejagt (und selbst die erst nach dem Anpassvorgang). 100W sind für mich fast schon QRO in CW. :) Zum Anpassbereich kann ich auch nicht viel sagen. Alles wurde angepasst, was ich bis jetzt probiert habe mit einer Ausnahme, aber da war der T1 von Elecraft auch ratlos und er kann wirklich viel anpassen und ist super. So, jetzt aber genug, wie Du schon sagtest, der Thread ist kaputt (Sri!).


    vy 73/72! Christoph

  • Anpassbereich bis 800 Ohm findet man beim eigentlichen Konstrukteur. Also nicht wirklich was für Antennengebilde mit unbestimmter

    Impedanz. Entspricht wohl so in etwa einem SWR von 10 das er noch ausgebügelt bekommt.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Nur mal so aus Interesse: Was hat das alles jetzt seit einigen Beiträgen


    1) mit einer Frage

    2) zu einem K3

    3) aus der Bucht


    noch zu tun?


    Zumal ja genug Parallelthreads zu Oled-/QRP-/QRO-/Tunern/Wattmetern existieren. Wird das hier jetzt auch langsam ein Forum wie so viele andere, in dem nur noch profilsüchtig alles zu seinem Lieblingsthema hingebogen wird?


    Kommt doch bitte wieder zu dem zurück, was das Forum einmal war: Informativ und mit auf das Threadthema bezogenen Beiträgen.

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • ...und dabei ist es so einfach, ein eigenes Thema zu erstellen.

    Da zur eigentlichen Frage keine Beiträge mehr kamen schließe ich das Thema an dieser Stelle.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen