Neue Website der AGCW

  • Moin,


    https://www.agcw.de/


    schaut das bei Euch genauso ähmm.... "ungewöhnlich" aus? Bei den Fotos 2 und 3 laufen die Texte und Bilder auch noch durch. Vermutlich hat der Entwickler die Site nur für seinen Browser und seine Auflösung entworfen und kennt Funktionen der Abfrage des Browsers und Auflösungen nicht.


    Schätze mal, dass die Site nur am 29. Februar bei Vollmond um Mitternacht mit einer MUF von 14 MHz funktioniert. :)

  • Bei mir ist das nicht so. Ich nutze Firefox und Opera unter XUBUNTU, Bildschirme 1920 x 1200 und 1366 x 768

    Die Seite ist mir allerdings zu grafiklastig, riesig groß und man muss ewig scrollen. Aber das ist Geschmackssache.

    Ich bin Techniker: form follows function.


    vy 73 de Peter, DK4BF

  • Hallo Michael,


    schätze der Webmaster ist noch am basteln. Geben wir ihm noch etwas Zeit. Das wird schon.

    72 de Jan


    DL-QRP-AG #GM / AGCW #3669 / NAQCC #6404 / SKCC #10113 / DARC D15


    :thumbup: War's kein Erfolg, war's eine Erfahrung :thumbup:

  • Scheint so...

    Ich denke nicht, das er das Matterhorn für die AGCW-DL stehen lassen wird, ist irgendwie Irreführend.

  • Tja, da wird vermutlich tatsächlich noch "gebastelt": Die Seite besteht im Moment aus:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at service@webmailer.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log.


    vy73 de Karsten

  • wenn mich nicht alles täuscht, sieht man rechts unten neben der menschlichen Silouette eine Kreuzyagi. Kenne jedenfalls kein Bergsteigerwerkzeug, das wie eine Kreuzyagi aussieht, also hätte das Photo doch einen Afu-Bezug

  • Moin Michael,

    Vermutlich hat der Entwickler die Site nur für seinen Browser und seine Auflösung entworfen und kennt Funktionen der Abfrage des Browsers und Auflösungen nicht.

    Der "Entwickler" ist Wordpress und das Theme ist durchaus responsive. Die Farb- und Fontauswahl ist nicht mein Ding, das beisst in den Augen. Muss aber ja auch nicht, ich bin schon lange ausgetreten und daher keine Zielgruppe mehr ;)


    73, Tom

  • Der "Entwickler" ist Wordpress und das Theme ist durchaus responsive

    Moin Tom,


    dachte ich mir auch so... Es geht ja m.W. bei den Darstellungen erstmal um das Erkennen des Browsers, dann die Auflösung, die der Nutzer eingestellt hat und diverse andere Dinge, die dann durch das absendende Sytem nach automatischer Abfrage angepasst werden.


    Ich habe im Laufe meiner Hobbies schon hunderte von Websites besucht. Viele Teilnehmer hier im Forum haben schöne und informative Seiten. Die Darstellungen der unterschiedlichsten Designs funktionieren bei mir alle. Also Kompliment an die OP. :thumbup:


    Ferner werden auch auf anderen nichtkommerziellen Seiten bis auf Feinheiten alle bei den unterschiedlichsten Browsern und Bildschirmauflösungen, die ich daheim und im QRL benutze, einwandfrei dargestellt. Meine ist daheim bei 1024x768 eingestellt, was also im Grunde keine Exotik darstellt. Es gibt keinen Platz für große Monitore und somit ist die Darstellung bewährt und sehr augenschonend. Selten zoome ich auf 90% und dann ist alles sauber zu sehen.


    Die alte Site der AGCW war soweit gut und im Grunde alles findbar. Sicherlich nicht mehr für die mobilen Endgeräte geeignet. Auch die Begründung der Umstellung, dass die alte Site nicht mehr sicher sei, sehe ich nicht unbedingt so. Wohl mehr eine Frage des Providers. Positiv: Die Registrierung nach der Anleitung im Rundschreiben geklappt. :) Es gibt also einen Login. Das Forum soll gleich mit angepasst werden und ein einmaliges Login reichen. Nun denn, bin gespannt.


    Design - warum auf das (für mich) angenehme AGCW-Grün verzichtet wurde - keine Ahnung. Sind ja an sich die Farben, die im Verein dominieren.


    Ja, ich sehe die Arbeit, die dahintersteckt. Habe im Leben div. Websites gestaltet und das kostet viel Zeit und Mühe. Vor ein paar Jahren durfte ich im QRL erstmals mit Wordpress "spielen". Es brauchte eine Weile, bis ich ein Design und Thementemplate gefunden hatte, was ich so anpassen konnte, dass das, was ich wollte, funktioniert. Ist alles Arbeit, keine Frage. Warten wir mal ab.

    ich bin schon lange ausgetreten und daher keine Zielgruppe mehr

    :) Na, ich schaue auch nur alle Jubeljahre mal drauf. Das Forum ist im Grunde betriebstechnisch tot, nix mehr los.


    Bin allerdings öfter bei den FISTS drauf. Ferner beziehe ich das Magazin, welches - anders als bei der AGCW - regelmässig erscheint und in dem es sich wirklich zu 90% der Atikel um Morsethemen dreht. Und kein Bashing jeglicher Art. Wer des Englischen halbwegs mächtig ist und sich für CW interessiert - FISTS. Es lohnt sich.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    ~ CW ~ SSB ~ RTTY ~ SSTV ~ ATV ~ SAT ~ FM ~ PR ~ PSK31 ~

    QRP: DK6SX-TRX 40m | Sierra Allband+KC2+DLQRP-PA | DK1HE-TRX 20+15m | Norcal-20 | SMiTe (SMD-Pixie-2) | QRP-40 mini | ELBC-Mini 40m | HB-1A | MA12/40 | TenTec Scout 555 & Argonaut II | diverse RX+TX | Meßtechnik, NT, ATU, Antennen, Portabeltechnik, Konverter, Transverter, Keyer, ATV-Restseitenband-TX, PA es VV, div. Zubehör. | THT es SMT |

  • Hallo Michael


    Soweit ich verstanden habe ist die Mitgliedschaft bei FISTS kostenfrei, wenn man das Magazin möchte sind es dann 4,50 Pfund (aktuell 5,14€ - Tendenz voraussichtlich fallen)?? Die Mitgliedsnummer bleibt aber auch, wenn man nichts weiter zahlt?? Habe ich das richtig verstanden??


    73 de Martin, DH4NWG


    post scriptum: habe heute trotzdem die "renew-Gebühr bezahlt - deshalb weiß ich den aktuellen Beitrag in Euro so genau.....paypal-Wechselkurs

  • Vielleicht würde es Sinn machen, wenn ihr eure Eindrücke und Verbesserungsvorschläge mal beim Bearbeiter der Seite abladet..


    Der bittet ja um solche Zuschriften. Ich habe die Seite vom ersten Tag an im Auge. Was mir auffiel wurde umgesetzt und dankbar angenommen..

  • Eindrücke und Verbesserungsvorschläge mal beim Bearbeiter der Seite abladet..

    Moin Bert,


    logo, meine Beobachtungen sind bereits vor dem Postings hier mitgeteilt worden.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    ~ CW ~ SSB ~ RTTY ~ SSTV ~ ATV ~ SAT ~ FM ~ PR ~ PSK31 ~

    QRP: DK6SX-TRX 40m | Sierra Allband+KC2+DLQRP-PA | DK1HE-TRX 20+15m | Norcal-20 | SMiTe (SMD-Pixie-2) | QRP-40 mini | ELBC-Mini 40m | HB-1A | MA12/40 | TenTec Scout 555 & Argonaut II | diverse RX+TX | Meßtechnik, NT, ATU, Antennen, Portabeltechnik, Konverter, Transverter, Keyer, ATV-Restseitenband-TX, PA es VV, div. Zubehör. | THT es SMT |

  • die Mitgliedschaft bei FISTS kostenfrei

    Moin Martin,


    genau. Wenn man einmal das Magazin im Abo hat, dann verlängerst Du das für die entsprechenden Zeiträume.

    Die Mitgliedsnummer bleibt aber auch, wenn man nichts weiter zahlt??

    Ja, die bleibt. Man kommt dann eben nicht mehr in den Mitgliederbereich hinein.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    ~ CW ~ SSB ~ RTTY ~ SSTV ~ ATV ~ SAT ~ FM ~ PR ~ PSK31 ~

    QRP: DK6SX-TRX 40m | Sierra Allband+KC2+DLQRP-PA | DK1HE-TRX 20+15m | Norcal-20 | SMiTe (SMD-Pixie-2) | QRP-40 mini | ELBC-Mini 40m | HB-1A | MA12/40 | TenTec Scout 555 & Argonaut II | diverse RX+TX | Meßtechnik, NT, ATU, Antennen, Portabeltechnik, Konverter, Transverter, Keyer, ATV-Restseitenband-TX, PA es VV, div. Zubehör. | THT es SMT |

  • Moin Michael,

    Bin allerdings öfter bei den FISTS drauf. Ferner beziehe ich das Magazin, welches - anders als bei der AGCW - regelmässig erscheint und in dem es sich wirklich zu 90% der Atikel um Morsethemen dreht. Und kein Bashing jeglicher Art. Wer des Englischen halbwegs mächtig ist und sich für CW interessiert - FISTS. Es lohnt sich.

    Die Keynote lohnt sich wirklich wie auch die Mailingliste von FISTS. Da ist Leben und Aktivitaet und die sind modern und tolerant, wie sich das fuer das 21. Jahrhundert gehoert. Lohnt sich wirklich und ich bin da schon lange dabei.


    73, Tom

  • Moin,

    Soweit ich verstanden habe ist die Mitgliedschaft bei FISTS kostenfrei, wenn man das Magazin möchte sind es dann 4,50 Pfund (aktuell 5,14€ - Tendenz voraussichtlich fallen)?? Die Mitgliedsnummer bleibt aber auch, wenn man nichts weiter zahlt?? Habe ich das richtig verstanden??

    Ist das nicht ein Komplettpaket? Ich erneuere das immer fuer 2 Jahre, laenger geht nicht. Der Betrag ist ja eher marginal. Ganz kostenlos ist SKCC, auch nett und fuer Handtastenfans eigentlich ein muss. Sehr schoen ist die Sked Seite. Leider in Europa etwas duenn besiedelt, da sollten einfach mal mehr mitmachen, US Stationen dominieren bei SKCC eindeutig.


    Also der Aufruf an alle, meldet Euch da mal an!


    Gibt auch ein schoenes Member Certificate ;) Ab und an, wenn noch Restsummen von Aktionen auf dem Paypal Konto vergammeln, klicke ich bei SKCC mal auf Donate. Die haben ebenfalls eine Mailingliste bei groups.io.


    LIDS gibt es auch noch, das ist mehr sowas Just for fun.


    73, Tom FISTS #15933|SKCC #13896|LIDS #88


  • Moin Bert,

    Vielleicht würde es Sinn machen, wenn ihr eure Eindrücke und Verbesserungsvorschläge mal beim Bearbeiter der Seite abladet..

    Ne, die Zeiten sind vorbei. Ich hatte hier nur den Hinweis bzgl. Wordpress und Responsive Design anbringen wollen.


    73, Tom

  • Moin zusammen,


    nach einer kurzen Offlinezeit der Site schaut es jetzt von der Formatierung her sehr viel besser aus. Ich habe Karlheinz gestern den Link zu diesem Thread weitergegeben. Er hat sich das angesehen und versucht, das eine oder andere umzusetzen. Verbunden mit der Bitte um Zeit dafür.


    Also alles auf dem Weg. :)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    ~ CW ~ SSB ~ RTTY ~ SSTV ~ ATV ~ SAT ~ FM ~ PR ~ PSK31 ~

    QRP: DK6SX-TRX 40m | Sierra Allband+KC2+DLQRP-PA | DK1HE-TRX 20+15m | Norcal-20 | SMiTe (SMD-Pixie-2) | QRP-40 mini | ELBC-Mini 40m | HB-1A | MA12/40 | TenTec Scout 555 & Argonaut II | diverse RX+TX | Meßtechnik, NT, ATU, Antennen, Portabeltechnik, Konverter, Transverter, Keyer, ATV-Restseitenband-TX, PA es VV, div. Zubehör. | THT es SMT |