Vektorieller Netzwerk-Analysator: Bitte um Kaufhilfe

• Moin, welches Gerät ist es denn nun geworden? Ich konnte vor einiger Zeit einen KC901S+ aus zweiter Hand erwerben und bin sehr zufrieden.

73, Holger DL9DHA

• Moin Holger,

das Gerät von Wimo plus einiger guter Adapter dazu. Für das, was ich machen möchte, reicht es hin. Hege schon seit dem Erscheinen dieser kleinen Geräte den Wunsch, damit vertraut zu werden. Habe die Anschaffung immer wieder verschoben. Allerdings sollte man sich realisierbar Wünsche erfüllen...

https://www.wimo.com/de/nanovna-v2?queryID=c9e8f2a19c2a653115da2fa94e02ab58&objectID=23755&indexName=wimo_live_wimo_b2c_eu_de_products

73 Michael, DF2OK.

~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

"Es wird immer Leute geben, die einen kritisieren, weil sie in Wahrheit unzufrieden mit ihrem eigenen Leben sind."

• Boah ... die langen aber hin mit 196,90€

Ich habe für meinen (exakt den gleichen) gerade mal 129,99€ bezahlt.

Sieh mal nach was du da für eine Firmware drauf hast.

Die letzte ist die 0.5.0 vom 24.6.22. (Stand Nov. 23)

Wenn da eine ältere drauf ist kannst du die neuere bei mir runterladen.

Da gibt es auch eine deutsch Ableitung zum Update.

• Moin,

Boah ... die langen aber hin mit 196,90€

Ich habe für meinen (exakt den gleichen) gerade mal 129,99€ bezahlt.

Inflation halt. Ich habe für meinen sogar unter 100€ bezahlt. Und dann kommt es noch drauf an, wo man kauft. Wimo muss 2 Jahre Garantie leisten, die Entsorgung bezahlen. Das muss der Chinese bei Amazon oder ebay nicht, der Händler existiert meist nur kurzzeitig. Das heißt müssen müsste er es eigentlich.

73, Tom

Ich bin dann mal weg ...