QRPeter, DL2FI (sk)

  • Hallo Nik,

    das ist wirklich eine traurige Nachricht.

    Peter war immer ein exzellenter Zuhörer und Erklärer.

    In Gedanken sind wir bei Hildegard, Dir und Eurer Familie.

    73''- Frank, DL9VF

  • Lieber Niko mit Familie,


    mein herzliches Beileid zum Tod von Peter DL2FI


    er war ein lieber Freund welchen ich nicht vergessen werde


    Danke für die schöne Zeit


    ich wünsche Euch alle Kraft den Schmerz zu überwinden


    73, Peter DK1HE

  • Hallo Nick,

    mein aufrichtiges Beileid!

    Ein sehr engagierter Funkamateur von uns gegangen. Peter wusste nicht nur was Ham-Spirit bedeutet, sondern hat ihn auch immer gelebt.

    Er hat viele vom Amateurfunk begeistert und mich mit seinen Ideen inspiriert.

    Auch als ausgezeichneten Fotograf werde ich Peter immer als ein großes Vorbild in Erinnerung behalten. Sehr dankbar bin ich, das ich Ihn letztes Jahr im August nochmal besuchen durfte.

    Trotz seiner Krankheit hat er sich nicht unterbekommen lassen und bis zum Schluss die Hoffnung und das Positive im Leben nicht aus den Augen verloren.

    Peter, ruhe in Frieden. Ich werde dich nicht vergessen!

    Nick, dir und deiner Familie wünsch ich in der schweren Zeit viel Kraft!


    73 und awdh! Martin DH3FR

  • Lieber NIK, liebe Hildegard und Familie,


    in dieser allgemein schon schweren Zeit einen der Liebsten zu verlieren ist ein sehr hartes Los.


    Euch Allen, all mein Kraft und Ausdauer dies zu meistern.


    Peter, Dir meinen Dank für all die Einflüsse und Impulse welche Du mit Deiner unerschöpflichen aber auch streitbaren Aktivität immer und immer ausgestrahlt hast.


    Ruhe in Frieden, Peter!


    "Ich benötige keinen Grabstein, aber

    Wenn ihr einen für mich benötigt

    Wünschte ich, es stünde drauf:

    Er hat Vorschläge gemacht. Wir

    Haben sie angenommen.

    Durch eine solche Inschrift wären

    Wir alle geehrt."


    Bertolt Brecht

  • Lieber Nik, auch von mir mein herzliches Beileid.

    Peter hat, wie kein anderer, den Amateurfunk nachhaltig geprägt. Er war stets ein Ansprechpartner und Vorbild.


    72 de Stefan DO2JAX

  • Lieber Nik,


    auch von mir mein herzliches Beileid. Ich werde Peter sehr vermissen mit seinen vielen Ideen und Vorschlägen , die mich zum Beispiel zum Bau des K2 bewegten

    und vieler anderen Projekte. Ich konnte der xyl immer diese Projekte begründen mit " das kommt von Peter, das taugt was". Ich glaube ich werde auch in Zukunft

    viel an ihn denken. Dir und der Familie wünsche ich viel Kraft.


    72 de Klaus DM4TJ

  • Hallo Nik,


    in tiefer Trauer hat mich deine Nachricht ereilt. Hatte ich doch noch kürzlich mit deinem Vater telefoniert, da war er noch voller Mut und Zuversicht... Ein hervorragender Techniker, Innovator, Geduldsmensch, Visionär, Freund, Kamerad, Vorbild.... man könnte diese Aufzählung noch Stunden weiterführen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es ein inniger Wunsch von Peter ist, die Idee von QRP und Selbstbau in seinem Sinne weiterzuführen.


    Der Amateurfunk verliert einen großen "Macher".


    Ich wünsche dir und deiner Familie die nötige Kraft und Geduld, diesen schmerzhaften Verlust zu bewältigen.

  • Hallo Nik und Familie,


    auch von mir ein herzliches Beileid an euch alle. Ich wünsche euch für die kommende

    Zeil all die nötige Kraft,

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team