QRPeter, DL2FI (sk)

  • nach langer schwerer Krankheit hat QRPeter, DL2FI, am Abend des 28.03.2020 die Taste für immer aus der Hand gelegt!

    in tiefer Trauer

    vy 73 de Nik, DL7NIK

  • Das ist eine sehr traurige Nachricht! Ich bin tief betroffen.

    Dir Nik und der Familie mein herzliches Beileid!

    Ich werde Peter immer in Erinnerung behalten.

    72, Tom

    Ich bin dann mal weg ...

  • Lieber Nik,

    mein herzliches Beileid.
    Ich werde Peter immer in sehr sehr guter Erinnerung halten.
    Er war ein sehr guter Mensch, Fotograf und Funkamateur.
    Dir und deiner Familie wünsche ich jetzt viel Kraft.
    72 de Michael, DL2YMR

  • Hallo Nik,

    mein herzliches Beileid für dich und deiner Familie.

    Wir haben ihn als einen guten Menschen kennengelernt und werden ihn so in Erinnerung halten.

    Viel Kraft an Euch.

    73 de Jürgen DJ4JZ

    vy73 Jürgen

  • Hallo Nik,
    mein aufrichtiges Beileid. Ich werde ihn nie vergessen
    und froh einen so lieben und kompetenten Menschen

    kennen gelernt zu haben.

    Vy 73, Roger

  • Hallo Nik,

    tief berührt möchte ich Dir und deiner Familie mein Mitgefühl

    aussprechen. Mit Peter verlieren wir einen ganz

    großen Verfechter des QRP Gedanken.

    vy 73 de Leo DL9BBR

  • Lieber Nik,

    auch ich sende Dir mein herzliches Beileid.

    Ich habe die Nachricht mit großer Betroffenheit gelesen. Ich werde deinen Vater stets als vorbildlichen Funkamateur mit großem Idealismus und Ham-Spirit in Erinnerung halten. Dir und Deiner Familie gilt mein tiefes Mitgefühl.

    72 de Jakob, DL2GN

  • Hallo Nik und Familie,

    Diese Nachricht macht mich sehr betroffen! Wir hatten viele schöne und interessante Stunden zusammen.

    Peters Begeisterung und unersetzliche Art werden uns fehlen, aber wir werden versuchen in seinem Sinne weiterzumachen...

    Viel Kraft in diesen Stunden für Dich und Deine Familie,

    Peter DL1PJ

    Das Leben ist komplex: es hat reelle und imaginäre Komponenten...

  • Mein herzliches Beileid. Peter wird fehlen. Unvergessen sind die QRP treffen, Lagerfeuer, Peter an der Gitarre, ewige Diskussionen um das gemeinsame Hobby. 73!

    Oh lonely night, last forever.You made me learn to live and love.And work DX.

  • Hallo Nik und Familie,

    ich bin sehr betroffen von dieser Nachricht, Dein Vater war ein toller Kämpfer für den Amateurfunk und auch ein Vorbild auch für mich.

    Ich werde ihn und seine Auffassungen in Ehren bewahren . Viel Kraft jetzt in den Stunden des Abschiedes Dir und Deiner Familie.

    Manfred , dl3arw

  • Hallo Niko

    Mein herzliches Beileid. Er war ein wunderbarer Mensch. Ich bin erstmal Sprachlos. Das muss

    ich erst mal ehrlich verdauen. Er hat mit seinen selbstlosen Hilfe vieles bewegt. Aber ich werde Ihn in guter Erinnerung

    behalten.

    Alexander

  • Ich bin sehr traurig und erinnere mich an den Schluchsee, nette QSOs und interessante Diskussionen und Chats!

    Nik, Dir, Hilli und allen Trauernden viel Kraft!

    73!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW

    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Hallo Niko und Familie,

    auch ich bin schon lange mit Peter, Dir und dem QRP verbunden.

    Ich wünsche Euch viel Kraft die dieser verlustreichen Zeit.

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Moin Nik,

    "nur mal eben" im Forum vorbeischauen wollend hat mich die Nachricht gerade tief getroffen. Wir alle könnten sicherlich sehr viel über ihn und das, was er bewirkt hat, schreiben. Ich bin froh darüber, ihn vor sehr vielen Jahren in Pottenstein kennengelernt zu haben. Peter hat neben dem fachlichen Wissen und seinen immer wieder aufmunternden Aktivitäten zudem eine menschliche Seite an sich gehabt, die sehr fürs Hobby, die Sache "QRP und Selbstbau" und auch sonst motivierend war. Nach einem Vortrag wollte ich immer irgendwie "sofort loslegen". Eine Art der Motivation, die ich bisher nur in der amerikanischen QRP-Literatur gefunden hatte. Der eine oder andere mag das anders sehen - ich zumindest konnte mich mit ihm durchaus trefflich streiten ohne das man das Miteinander verliert. Das ist leider selten geworden. Er gehört mit zu den Menschen, die ich mit Sicherheit nicht vergessen werde. Es gibt genug "Zeugs" hier in der Funkbude, die Erinnerungen hervorrufen werden. "72" bekommt nun eine zusätzliche Bedeutung.

    Nik, Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute. Bleibt gesund.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~

    "Lege keinen Wert auf diejenigen, die dich nicht zu schätzen wissen."

    Edited once, last by DF2OK (March 29, 2020 at 2:37 PM).

  • Lieber Niko,

    das ist eine sehr traurige Nachricht! Mein herzliches Beileid!

    Ich erinnere mich immer noch gerne an unsere gemeinsame Zeit auf der HamRadio und in Silberthal. Auch die inspirierenden Telefonate werden mir fehlen.

  • Niko, wir sind mit Euch traurig. Ein exzellenter Fachmann, gekonnter Darbieter, Vermittler, Diskutierer...

    An die Treffen werden wir uns gern erinnern, wünsche Euch Kraft in diesen traurigen Tagen.

    73, Jochen & YL