ZF-Abgleich Summit Master 15

  • hallo Ralph,


    dann müstest Du Dich mal mit Jürgen DJ4JZ kurzschließen um Deinen Softwarestand zu überprüfen. Ich kann mich noch schwach daran erinnern,daß bei den Prototypen ein ähnliches Problem bestand mit einer nicht korrekten Verrechnung der ZF und dubiosem Offset


    vy 73, Peter DK1HE

  • Hallo Jürgen,


    wie kann ich diese ohne TTL-RS232-Interface nachsehen?

    Der SM15 stammt aus dem Jahr 2017, und hat bereits sieben Menüpunkte für die Einstellung.


    Sonst muss ich mal sehen, was ich zuhause in der Bastelkiste habe, um die

    Terminalanzeigen auslesen zu können.


    vy 73,


    Ralph

  • Hallo Jürgen,


    mit Hilfe eines Arduino und einen kleinen Interface kann ich nun die Befehle aus dem SM 15 auslesen.

    Leider kommt beim Startup keine Versionsmeldung.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Versionsmeldung aufzurufen?


    vy 73,


    Ralph

  • Hallo Ralph,

    die Möglichkeit gibt es in der Version nicht. Wie du weißt gibt es eine neue Version die ein kleines Display unterstützt. Damit kannst du leichter arbeiten.

    Ich empfehle dir die Änderung durchzuführen.

    Am Sonntag kann ich mal nachschauen welche Version die 7 Menüpunkte hat.

  • Hallo Jürgen,


    alles klar, vielen Dank. Auf jeden Fall muss ich eine Version neuer als 1.1 haben, da meine Version das 60m-Band unterstützt.


    Zum Summit Master Reloaded (mit dem Display) habe ich leider nichts mehr gehört - wird das ein Ergänzungskit werden?


    Vielleicht noch ein Hinweis für die Versionssuche der Software: Meinen SM15 habe ich im Mai 2017 bekommen.


    Vielen Dank für das Nachschauen,


    vy 73,


    Ralph, DL1HR

  • Hallo Ralph,

    ich habe mal nachgeschaut, du hast die Version 2.2, die unterstützt 60m. Am besten du sprichst mal mit dem Nico wegen des Ergänzungskit.