ALT-512 - Kleinigkeiten, die Praxisnähe zeigen

  • Zugegeben, es ist nur eine Kleinigkeit, eine die eigentlich heute bei jedem nicht minimalistischen Gerät Standard sein sollte, aber leider von den Entwicklern oft vergessen wird.

    Rechts neben der S-Meter Anzeige des ALT-512 blinkt ein grünes Rechteck im Takt der Telegrafie immer dann, wenn ich 100% transceive bin und das unabhängig von der gewählten Filterbandbreite und auch schon bei schwächsten Signalen. In etlichen meiner Eigenbauten habe ich so etwas nachgerüstet weil es wirklich hifreich ist, der ALT-512 bringt es von Haus aus mit sich. Hier haben die Entwickler bewiesen, dass sie eigene Praxis auf dem Band haben :)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ich bin schon echt gespannt auf die ersten Tests .... :thumbup::thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team