Forum Offline am 08.01.2019

  • ... wenn ein Jahr so gut beginnt


    Hallo zusammen,


    ein turnusmäßiges Update im Betriebssystem führte heute dazu, das das Forum nicht erreichbar war.
    Wir haben die Teile des Updates, die dafür zuständig waren, rückgängig gemacht.
    Im Wesentlichen ist es die PHP-Version gewesen, mit der die NOCH laufende Version der Forensoftware nicht kompatibel ist.


    Wer derzeit Mängel feststellt bitte bei den Admins melden, aber:


    Wir werden in absehbarer Zeit die Forensoftware grundlegend erneuern, deswegen machen wir nur wirklich absolut notwendige Dinge, um die Arbeit im Forum bis dahin zu ermöglichen.


    Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen, das Euch der Ausfall nicht allzu sehr genervt hat


    Viele Grüße
    Peter und Jürgen

  • Test ob ein "normaler User" auch schreiben kann 8)

  • Drehn wir den Spieß mal rum: besten Dank, daß ihr euch kümmert und die Zeit dafür "ans Bein bindet."


    73 de Jochen

  • Ich möchte allen Beteiligten auch mal meinen Dank aussprechen für die bisher geleistete Arbeit.
    Fakt ist auch , wenn man von Euch direkt nichts merkt, gerade dann macht ihr eine gute Arbeit,
    weil ja alles läuft und keiner etwas mitbekommt.
    Dass mal etwas nicht gleich so funktioniert wie angedacht liegt doch im Wesen der Sache , man
    braucht auch solche Ergebnisse zum Lernen.


    Also noch mal besten Dank und macht weiter so...



    73 de

    Manfred , dl3arw

  • Moin,


    man sieht sie nicht, man hört sie nicht - aber sie werkeln im Hintergrund. ;)
    Ich bedanke mich ebenfalls für Eure Arbeit, die Ihr in der Freizeit leistet. :thumbup:
    Alles Gute weiterhin und mögen die "Bugs" nur auf dem Stationstisch zum Einsatz kommen. ^^

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Admins,


    vielleicht gibt es das ja in irgendeiner Ecke, wo ich es bisher nicht finden konnte,
    aber ich vermisse dringend eine Funktion,
    die über die letzten 10 Beiträge hinaus auch frühere Beiträge auflistet.


    Wie oft habe ich schon gedacht, da war doch kürzlich was zu zu einem bestimmten Thema,
    aber konnte es leider nicht wiederfinden.


    Recht gut gelöst ist das z.B. bei mikrocontroller.net.


    Jürgen DL2JMB

  • Du kannst bei jedem Unterforum den Zeitraum angeben.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Sicher, gewusst welches Unterforum, heisst schon fast gefunden.


    Nur weiss ich nach ein paar Wochen nicht mehr, welches Unterforum,
    sondern es existiert nur noch eine diffuse Erinnerung.


    Bin ich wirklich der erste und einzige, der so denkt?


    Gruß Jürgen DL2JMB

  • Moin,


    ich glaube, hier wird m.E. etwas aneinander vorbei behandelt.
    Wenn ich Jürgen richtig verstehe, dann meint er die 10 Topics
    wie sie im Bild der Anlage zu finden sind. Habe dafür als User keine
    Einstellung gefunden, die das abändert.


    Ich helfe mir bei "abgerutschten" Themen mit der erweiterten Suche,
    die recht gut funktioniert. In der Regel kenne ich einige Textpassagen
    (und damit Begriffe) sowie den Autor. Das hilft.
    Ferner lässt sich in der Suche der Datumsbereich einschränken.


    HTH

  • Es ist trotzdem der richtige Weg, Michael. Es gibt 2 Oberforen: Praxis und Advanced. Eins der beiden auswählen und dann Zeitraum setzen. Es werden dann Alle Einträge für den Zeitraum angezeigt. Das ist ausser der Trennung in Praxis und Advanced dann so wie zeige die letzten xxx Einträge.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Es gibt 2 Oberforen: Praxis und Advanced. Eins der beiden auswählen und dann Zeitraum setzen.

    Derzeit absolut auf dem berühmten Schlauch stehend: Wo kann ich das wählen und einstellen? ?(

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Unterhalb des 10er Fensters wird doch die Hierarchie angezeigt. Oberste Ebene anklicken, dann Zeitraum setzen. Ausführlicher zZt zu mühsam, mit Handy Stn. 9B Krkhs😇

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • ]Unterhalb des 10er Fensters wird doch die Hierarchie angezeigt. Oberste Ebene anklicken, dann Zeitraum setzen. Ausführlicher zZt zu mühsam, mit Handy Stn. 9B Krkhs😇

    Erstmal gute Besserung!
    Später - oder Admin Jürgen schreibt was dazu - mal mehr. Ist ja nicht kriegsentscheidend.
    Als User kann ich die Unterforen-Überschriften anklicken, allerdings kann ich dort keine Zeiten einstellen.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Erstmal gute Besserung!
    Später - oder Admin Jürgen schreibt was dazu - mal mehr. Ist ja nicht kriegsentscheidend.
    Als User kann ich die Unterforen-Überschriften anklicken, allerdings kann ich dort keine Zeiten einstellen.

    Gerade als User getestet Gaaaaaanz unten bei Filer, vorletzte Abteilung vor dem footer.

    DL0AQB - Transfer Listserver <> Forum