TKX antwortet nicht

  • Mannomann, DIESEN Film sollte der DARC in bester Qualität besorgen, mehr Werbung für den Amateurfunk geht nicht. Spannend und bewegend.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ja, heute noch ein Hingucker.


    Da gibt es aber noch so einen Film, bei dem ein Junge/Mann mit einem alten Atlas auf einem Schiff unterwegs ist und die Crew gekidnappt wird und er über Afu Hilfe anfordern kann. Der Titel war irgendwie Alpha Charly ruft Delta Foxtrott oder so ähnlich. Der würde super zu diesem Film passen.


    Gruß Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Gibt auch noch so ´ne Geschichte wo ein junger Mann via AFu Kontakt zu seinem verstorbenen Vater (wohl Feuerwehrmann) hat .
    Gint schon tolle Filme mit AFu Bezug ... Sieht nur niemand mehr ...

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Gibt auch noch so ´ne Geschichte wo ein junger Mann via AFu Kontakt zu seinem verstorbenen Vater (wohl Feuerwehrmann) hat .
    Gint schon tolle Filme mit AFu Bezug ... Sieht nur niemand mehr ...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Frequency_(Film)
    das war Frequency, ich habe den im TV gesehen, eine Collins line spielt auch mit. Über Physik, Zeit und andere unwesentliche Dinge darf man nicht nachdenken.
    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Hallo,


    habe diesen Film als Kind im DDR - Kino gesehen ( Titel: "wenn alle Menschen der Welt" ) - scheint nicht ohne Folgen geblieben zu sein, hi


    72/73 de Klaus DM4tj

    Einmal editiert, zuletzt von DM4TJ ()

  • Bis auf den DDR Film kenne ich die aufgeführten. Vom TXR...... gibt es irgendwo die Geschichte in Text, gelesen und beeindruckt. Bei mir war es in den 50ern etwas trivialer: Im Radio eine spannende Agentenstory gehört - "Hier spricht Macao ... " auf KW mit irrem QSB und Echo - habe ich heute noch im Ohr. Da habe ich dann anschließend wild rumgesucht und Agenten des DARC gehört .......... (außer den Nummern-Damen).
    73 Peter

  • Aber anscheinend kennt keiner mehr den richtigen Titel des Films, bei dem auf einem Passagierschiff ein Junge mit seinem Atlas 210sx Hilfe holt.


    Da sollte der DARC eine Rubrik auf seiner Homepage haben...

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • "TKX antwortet nicht ist ein französischer Film von 1955. Der Film wurde u.a. am 25.11.2010 bei ARTE gezeigt.


    Am 13.02. 2011 lief bei Phönix eine interessante Dokumentation,
    - Marconi, erste Funkverbindung über den Atlantik
    - Concord, erster Flug in die USA


    73, Rainer