Ich wundere mich

  • etwas. Hat denn niemand die neue Firmware geladen?
    Bin interessiert zu erfahren, ob das bei allen geklappt hat 8)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • neue Software geladen und alles läuft wie es soll. Danke Peter 1+2. Höre die ersten Signale auf 40m. WOW !!!!

    73
    Klaus, DL1BJA

  • Super, Klaus TNX Info!9

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • ... aber, im Menue fehlen jetzt u.a. die CAT Schnittstelle , beim ZF Abgleich fehlen gleich vier Menuepunkte, dafürist die TOENHOEHE CW dazugekommen.
    ohne CAT keine SW Aktualisierung, oder?

    CAT ist im Moment blockiert, wir arbeiten dran. Die Firmware aktualisierung ist unabhängig von der CAT,
    Der Rest: Das ist eine geniale Vereinfachung. Statt 4 Menüpunkte beim ZF-Abgleich nur noch die Tonhöhe des Tonfilters eingeben, den Rest macht dann die Firmware :thumbup: Ein Ergebnis einer umfangreichen Kommunikation eines Prototypen Bastlers mit dem Programmierer. Ich bin stolz auf uns 8)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • mein Rechner hat aber erst nach der Aktivierung der CAT-Schnittstelle die SW aktualisiert. Jetzt findet er die Schnittstelle nicht mehr terminiert die Session

    73
    Klaus, DL1BJA

  • Es ist eine blöde Eigenschaft des Uploaders, dass man mehrmals Power off/on machen muss, bis er in den bootloader springt. ich habe schon die dritte oder 4. Version ohne CAT und es nervt, aber es funktioniert. Das war vor der Deaktivierung aber auch schon so.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hast du von Peter bereits beschrieben es so versucht?


    DL2FI


    Es ist eine blöde Eigenschaft des Uploaders, dass man mehrmals Power off/on machen muss, bis er in den bootloader springt. ich habe schon die dritte oder 4. Version ohne CAT und es nervt, aber es funktioniert. Das war vor der Deaktivierung aber auch schon so.




    Eventuell den Uploader abbrechen und neustarten und dann direkt den Solf einschalten. So klappt es bei mir auch.

    vy73 Jürgen

  • Hallo, Ich meinte etwas von Baudrate 38400 gelesen zu haben, die eingestellt werden soll.
    Ist das noch aktuell? Kann das evtl. die Ursache sein?
    Vy73 Chris

  • Hallo, Ich meinte etwas von Baudrate 38400 gelesen zu haben, die eingestellt werden soll.
    Ist das noch aktuell? Kann das evtl. die Ursache sein?
    Vy73 Chris

    Da war in dem screenshot der allerersten Bedienungsanleitung zu sehen, das ist laaaaaange überholt. Wie in der Ankündigung zu lesen: gültig ist die Bedienungsanleitung 1.09 Gilt übrigens auch für den Haken bei "Gerätefirmware unterstützt....." , der darf NICHT gesetzt werden. Die einzigen Variablen sind die COM Port Nummer und der Zugriffspfad zur BIN Datei.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Die Aktualisierung hat funktioniert hier, aber ich musste 20 mal ein-/auschalten bis es dann irgendwann geklappt hat.

    73' de Stefan DL9TX

  • Upload hat bei mir bein ersten Versuch funktioniert. Ich habe nach "connect" im Bootloaderprogramm den Microsolf mittels Jumber an st5-Board2 eingeschaltet, um einen sauberen Spannungssprung beim Power ON zu bekommen. Da einige OM's mehrere Versuche brauchten wäre die Frage, ob Schaltprellungen dazu führen, daß es manchmal klemmt.
    Bzgl. Adapterkabel PC-RS232 (Board3) hattenich hier keine Hinweise gesehen (evtl. übersehen).
    Falls es anderen auch so geht: Pin8-IC2 --> Spitze Klinkenstecker --> Pin3-SubD / Pin7-IC2 --> Mittelkontakt Klinke --> Pin2-SubD / Masse Pin5-SubD
    Verbindung funktionierte übrigens problemlos mit USB-seriell Wandler.
    vy73 Chris

  • Moin zusammen,
    ich habe 2 Versuche gebraucht, aber nur weil ich vergessen habe den Haken bei "Gerätefirmware unterstützt..." zu entfernen.


    Danach hat es dann sofort auch über den im Handbuch empfohlenen USB-RS232 Wandler geklappt.

    Vy 73/72 de DH1BBO, Olaf


    DL-QRP-AG 2789, GQRP 12455, Solf #021