Vorläufige Schaltpläne des MicroSolf

  • Hi Tom,
    alle Bänder sind 80m, 40m, 30m, 20m, 17m, 15m 12m, und 10m. Wenn du 60m haben willst, dann muss ein Band wegfallen. Z,B, 80m oder welches Band kann wegfallen und dafür hat man dann 60m .

    vy73 Jürgen

  • Auch wenn Jörn die Frage wieder gelöscht hat: Das NF IC (9) ist ein TDA7052, ein Brückenverstärker im SO8 Gehäuse, Verstärkung elektr. einstellbar. :)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin Juergen, immer diese Entscheidungen ;) Btw: Ist das Display von EA (DOG)? Das gibt es dann ja auch in s/w, die kosten zwar mehr, aber der Kontrast ist fantastisch. 73 es tnx, Tom

    Danke für den Hinweis, wir werden das checken.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Lieber Peter,


    es sei mir erlaubt dies zu ergänzen, ein TDA7052 hat keine Regelung der Verstärkung an Pin 4 nur ein TDA7052AT.


    http://www.nxp.com/documents/data_sheet/TDA7052A_AT.pdf


    Und erpasst auch gut in ein 12V oder wie hier ein 9V System.


    Die neuern Mono Audio Verstärker enden meistens bei ca. 5,5V Versorgungsspannung und sind dann nur als SMD Bauteil erhältlich.
    Jörn hat wohl deshalb seine Anfrage gelöscht, da ich ihm gestern Abend schon den TDA7052A/AT nannte.


    Der TDA7052A/AT ist schon seit einiger Zeit abgekündigt, woher bezieht Ihr ihn heute noch ?

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Lieber Peter, es sei mir erlaubt dies zu ergänzen, ein TDA7052 hat keine Regelung der Verstärkung an Pin 4 nur ein TDA7052AT. http://www.nxp.com/documents/data_sheet/TDA7052A_AT.pdf Und erpasst auch gut in ein 12V oder wie hier ein 9V System. Die neuern Mono Audio Verstärker enden meistens bei ca. 5,5V Versorgungsspannung und sind dann nur als SMD Bauteil erhältlich. Jörn hat wohl deshalb seine Anfrage gelöscht, da ich ihm gestern Abend schon den TDA7052A/AT nannte. Der TDA7052A/AT ist schon seit einiger Zeit abgekündigt, woher bezieht Ihr ihn heute noch ?

    Yep, war ich wieder zu schreibfaul TDA7052AT ist richtig :) Wir haben uns eingedeckt, bei Mouser gibt es sie noch.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Wer Lust hat, kann sich ja schon mal mit den Schaltplänen beschäftigen :)


    Faszinierend zuzusehen wie der Microsolf entsteht. Allein der ZF-Verstärker mit T8 und T6 (und den Folgern T9 und T7 am Eingang und Ausgang bzw. dem T10 zur AGC) habe ich mir raus/umzeichnen müssen um die trickreiche Schaltung zu verstehen :thumbup:
    Falls es da mal Messdaten dazu gibt, wären die sehr interessant...



    Viel Erfolg!

    73 de Chris, OE3HBW

  • Der Digitalteil ist bei den Schaltbildern im Bild 1 als Block dargestellt. Im Threat Micro Solf Gehäuse ist die Platine im letzten Bild zu sehen. Ein Atmel, Taster, Nf-Verstärker - es ist nicht viel drauf, alles im Atmel drin.


    Jeder darf ja mal kommentieren- fragen etc.


    Ich finde nur ein breites ZF Filter für SSB und ein Nf Tonfilter für CW dem nachgesetzt. Bleibt das so?


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.