Mitbringsel


Die QRP-Gemeinschaft trauert um QRPeter, DL2FI.
Wir haben einen Freund und Seelenverwandten verloren. Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft und Zuversicht in diesen traurigen Zeiten.
In tiefer Trauer
Die DL-QRP-AG
  • Hab ebend geschaut das Neue Schirt ist noch nicht im Schop .Währe sinnich es übern Schop zu vertreiben hir im Forum mit bestellungen

    und Grüßen rumzuschmeißen das bekommt keiner auf die reihe und stresst den der es in die Hand nimmt

    Stefan DO7STL

    PS bitte übern schop ist übersichtlicher

  • Stefan,

    der letzte Beitrag dazu war von 2012.

    Bitte schau mal nebenbei, was Du noch so für Dein geschriebenes Deutsch tun kannst.

    Deine Texte sind grausam.

    Begrüßung und Abschiedsformel kommen auch gut.


    Freundliche 73! Jochen

  • Hello!

    Da hab' ich noch eine semantische Frage. Sind wir primär Amateure oder Funker? Der wichtige Begriff sollte zuerst genannt werden. Schlage daher die Umformulierung auf "Funkamateur" vor.

    73 OE1IAH

  • Funkamateur

    Moin,


    das sind wir schon. In DL heisst es offiziell Funkamateur. Und wir nehmen am Amateurfunkdienst teil.

    Bei der BNA nachzulesen. Wie es in OE offiziell von der Behörde gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

    73 Michael
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

  • Da hab' ich noch eine semantische Frage. Sind wir primär Amateure oder Funker? Der wichtige Begriff sollte zuerst genannt werden.

    So funktioniert die deutsche Sprache aber nicht. Das Grundwort steht immer hinten und bezeichnet das eigentliche Ding. Ein Tischtuch ist also primär ein Tuch, ein Esstisch ein Tisch.

    Ein Funkamateuer wäre also zuallererst ein Amateur wärend ein Amateurfunker zuerst ein Funker ist.


    73

  • Moin,


    das sind wir schon. In DL heisst es offiziell Funkamateur. Und wir nehmen am Amateurfunkdienst teil.

    Bei der BNA nachzulesen. Wie es in OE offiziell von der Behörde gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich auch hier in OE Lande so die Amateurfunker sind auf 11m zuhause ;-)

    -AH-

  • Hallo Forum

    Laut Forum Regeln wird keiner persönlich angriffen Diskriminiert .Das das hier hochgehalten wird fand ich hier so positiv war einmalig in ein Forum .Aber Anscheint ist die Forum Regeln hier doch nur Auslegungssache siehe Antwort auf mein verspäteten Text von Jochen DH6TF

    somit Bedanke mich für alle Sachlichen Texte und Verlas enttäuscht dieses Forum


    Sysop Bitte alle Texte unter mein Rufzeichen löschen



    Stefan DO7STL